Skip to main content

Ist die SFC Energy Aktie eine Überlegung wert? Was kostet mich eine Geldanlage? Dieser Text wird Ihnen bei derlei Überlegungen helfen.

Der ganze Text kreist in dem Sinne um die enorm sachdienlichen Empfehlungen renommierter Aktienprofis. Und neben dem „Was wird?“ wirft er ein Spotlight selbstverständlich ebenfalls auf die Vergangenheit und den Status Quo von SFC Energy AG.

Ganz aktuell: Der Tag aus Sicht der SFC Energy Aktie

SFC Energy eröffnete den Handelstag mit einem Kurs von 24,60 Euro pro Aktie. Während der folgenden Stunden arbeitete sich der Kurs dann bis auf ein Tageshoch von 24,80 Euro. Mit 24,40 Euro markierte die Aktie ihr Tagestief. Und zum Tagesausklang wurden 24,70 Euro für ein Wertpapier verzeichnet. 18 Tsd. SFC Energy Aktien befinden sich außerbörslich im Umlauf.

Die SFC Energy Aktie und die Entwicklung der vergangenen Handelswoche: einige Kennzahlen

Der letzte Börsentag schloss für die SFC Energy Aktie bei einem Kurs von 24,70 Euro. Der Blick in die jüngste Vergangenheit zeigt einen Wert von 23,85 Euro vor sieben Tagen. Seitdem hat er ein Plus von 3,6% erarbeitet. Eine durchschnittliche Entwicklung von 4,4% erfuhren vergleichbare Anbieter während dieses Zeitraums.

Die SFC Energy Aktie im großen Rückblick

Die Entwicklung des Wertpapiers über eine längere Strecke manifestiert sich beim Anblick vergangener Kursverläufe. Diese lagen bei 21,05 Euro (vor einem Jahr), 14,30 Euro (vor drei Jahren) und 6,48 Euro (vor fünf Jahren). Schlechter als 1,83 Euro am 27.12.2016 wurde der Aktienwert seit Erstausgabe der Aktie nie notiert. Das geschichtliche Hoch markierte SFC Energy derweil am 09.06.2006 mit einem Wert von 152 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die SFC Energy Aktie und ihre wichtigsten Unternehmenszahlen

Laut der während der letzten Bekanntmachung genannten Zahlen beläuft sich die Verschuldung des SFC Energy-Konzerns auf 15 Mio. Euro. Gleichzeitig hat das Unternehmen bei einem Umsatz von 27 Mio. Euro im vergangenen Quartal einen Gewinn von insgesamt 10 Mio. Euro eingestrichen. Der Wert des Konzerns wird auf 380 Mio. Euro geschätzt. Die Marktkapitalisierung rangiert bei 430 Mio. Euro.

SFC Energy Aktie halten? Das meinen die Analysten!

Insgesamt zwei Börsenprofis haben sich mit der aktuellen Lage der SFC Energy Aktie auseinandergesetzt. Nebeneinander gelegt ergeben ihre Vorhersagen ein sehr aussagekräftiges Bild der nächsten Monate.

Verhaltene Analysen sprechen von einem erwartbaren Kurswert von zumindest 28 Euro in einem Jahr. Die Mutigen unter den Profis gehen tatsächlich von einem möglichen Kursziel von 28 Euro aus. Wie immer rentiert es sich, auf die durchschnittliche Vorhersage zu schauen: Diese liegt bei 28 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zu folgendem Umgang mit der Aktie: Zwei Analysten empfehlen Investoren den Kauf der SFC Energy Aktie.

Analysten-Bewertung in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 2
  • Höchste Kurszielschätzung: 28 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 28 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 28 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 2

SFC Energy Aktie kaufen*

SFC Energy: Alles Wichtige in der Zusammenfassung

Die SFC Energy AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Systeme und Lösungen für die stationäre und mobile netzferne Energieversorgung auf der Basis von Wasserstoff- und Direktmethanolbrennstoffzellen. Das Unternehmen war früher unter dem Namen SFC Smart Fuel Cell AG bekannt und wurde im Juli 2010 in SFC Energy AG umbenannt. Die SFC Energy AG wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Brunnthal, Deutschland.

Das sind die Gewinner und Verlierer des vergangenen Börsentages

Das hatten sich VCI Global Limited, Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und Axcella Health Inc. garantiert nicht erträumt. Mit Einbrüchen von 26, 28 und 39% zählten sie bei Börsenende zu den Verlierern des letzten Handelstages.

Aber längst nicht alle Anteilseigner machen eine Faust in der Tasche: Kurssteigerungen um 110, 714 und 53% machen Acer Therapeutics Inc., SRAX Inc. und First Light Acquisition Group Inc. zu den Abräumern des letzten Handelstages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply