(NOW) Servicenow Aktie performt diese Woche besonders aktiv | Aktien-News zu ServiceNow, Inc. heute

Ein Blick in den Handelssaal der Frankfurter Börse. (zu dpa "Trotz Corona-Krise steigt die Zahl der Börsengänge weltweit") +++ dpa-Bildfunk +++

Ist die Servicenow Aktie für mich von Interesse? Wie lukrativ ist eine Beteiligung? Der folgende Text wird Ihnen beim Beantworten von solchen Fragen sicher eine Hilfe sein.

Der ganze Text bewegt sich in diesem Sinne um die enorm sachdienlichen Vorhersagen bestinformierter Aktienprofis. Neben dem „Was wird?“ lenkt er seinen Blick natürlich auch auf die Geschichte und den Status Quo von ServiceNow, Inc..

Aktuelle Zahlen: Der Tag aus Sicht der Servicenow Aktie

Servicenow eröffnete den Tag an der Börse mit einem Wert von 501,82 Euro pro Anteil. Danach arbeitete sich der Kurs während der folgenden Stunden bis auf 512,03 Euro. Ihr Tagestief erreichte die Aktie derweil bei 495,49 Euro. Zuletzt hatte die Aktie einen Wert von 500,75 Euro. Insgesamt sind 2 Mio. Servicenow Aktien im New York-Handel.

Die Servicenow Aktie während der vergangenen Woche: einige Zahlen

Der vorherige Handelstag schloss für die Servicenow Aktie bei einem Kurs von 500,75 Euro. Der Blick etwas weiter zurück zeigt einen Kurs von 476,46 Euro vor einer Woche. Seither hat er somit um 5,1% zugelegt. Zum Vergleich: Andere Aktienkurse aus derselben Branche entwickelten sich in dieser Zeit um durchschnittlich 0,8% nach unten.

So hat sich die Servicenow Aktie im Lauf der Jahre verändert

Das Auf und Ab des Aktienwerts über eine längere Strecke manifestiert sich beim Anblick vergangener Kurse. Diese lagen bei 443,76 Euro (vor einem Jahr), 361,43 Euro (vor drei Jahren) und 164,26 Euro (vor fünf Jahren). Schlechter als 22,11 Euro am 11.07.2012 wurde der Kurswert seit Erstveröffentlichung der Aktie nie notiert. Das Allzeit-Hoch feierte Servicenow derweil am 04.11.2021 mit einem Wert von 653,80 Euro.

Servicenow Aktie: So sehen die zugrundeliegenden Unternehmenszahlen aus

Einen Quartalsgewinn von 1,5 Mrd. Euro hat Servicenow bei seiner letzten öffentlichen Auskunft veröffentlicht. Und das bei einem Umsatz von 2 Mrd. Euro im gleichen Zeitraum. Die Verschuldung wurde mit 2,1 Mrd. Euro taxiert. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 100 Mrd. Euro liegt der Market Cap des Unternehmens bei 100 Mrd. Euro.

So beurteilen Finanzanalysten das kommende Jahr der Servicenow Aktie

Die aktuelle Lage der Servicenow Aktie beschäftigt immer wieder auch Börsen-Analysten. 26 dieser renommierten Profis wagen eine Einschätzung der mittelfristigen Zukunft, was insgesamt ein repräsentatives Bild zeichnet.

Einen Kurswert von bis zu 605,61 Euro prognostizieren einige Analysten für das kommende Jahr. Mindestens aber 382 Euro seien zu machen. Die zusammengefassten Vorhersagen ergeben einen Kursziel-Schnitt von 501,58 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zu diesem Umgang mit der Aktie: Zwei von ihnen würden bestehende Pakete sichern. 24 Analysten empfehlen möglichen Investoren den Kauf der Servicenow Aktie.

Experten-Vorhersage im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 26
  • Höchste Kurszielschätzung: 605,61 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 382 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 501,58 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 24
  • Empfehlungen „Halten“: 2

Servicenow: Das Wichtigste in der Zusammenfassung

ServiceNow, Inc. bietet Cloud-Computing-Lösungen für Unternehmen an, die Dienste für Unternehmen weltweit definieren, strukturieren, konsolidieren, verwalten und automatisieren. Das Unternehmen wurde im Jahr 2004 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien.

Wer gehörte am vergangenen Handelstag zu den Gewinnern? Wer zu den Verlierern?

Einen fürchterlichen Tag erwischten Lottery.com Inc. und Canaan Inc., die mit Einbrüchen von 64, 70 und 27% fraglos zu den Underperformern des Handelstages gehören.

60, 832 und 64%: Wer wie Appreciate Holdings Inc., Landos Biopharma Inc. und Presto Automation Inc. einen Handelstag jedoch mit derartigen Zuwächsen beschließt, gehört unzweifelhaft zu den Gewinnern des Moments.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein