Skip to main content

Der folgende Beitrag liefert Ihnen eine datenbasierte Bestandsaufnahme rund um die Fielmann Aktie. Gerade dadurch unterstützt er bei der Frage nach den Vor- und Nachteilen eines Wertpapierkaufs.

Dabei untersucht der Text den Konzern Fielmann Aktiengesellschaft, schaut ebenso in seine Geschichte, wie auf tagesaktuelle Kurse. Im Fokus dieser Betrachtung stehen aber sicherlich die Empfehlungen erfahrener Börsenprofis.

Aktuelle Zahlen: Der Tag aus Sicht der Fielmann Aktie

Zum Start des Börsentages rangierte der Wert von Fielmann bei 43,18 Euro pro gekaufter Aktie. Danach fiel der Kurs während der folgenden Stunden bis auf 43,08 Euro. Ihren Spitzenwert markierte die Aktie derweil bei 43,56 Euro. Und zuletzt wurden 43,32 Euro für eine Aktie verlangt. Außerbörslich werden im Ganzen 36 Tsd. Fielmann Aktien gehandelt.

Die Fielmann Aktie im Wochenrückblick

Bei 43,32 Euro rangierte die Fielmann Aktie zum Ende des vergangenen Handelstages. 44,10 Euro war der Kurs einer gehandelten Aktie vor sieben Tagen. Zuletzt hat er ein Minus von 1,8% verzeichnen müssen. Eine durchschnittliche Entwicklung von 3,1% durchlebten im selben Sektor angesiedelte Aktienkurse während dieses Zeitraums.

Blick in die Geschichte der Fielmann Aktie

36,38 Euro lautete der Wert einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 61,55 Euro, vor fünf Jahren bei 58,15 Euro. Und die ewigen Höchst- und Tiefstwerte für Fielmann? Die wurden am 26.10.2017 bei 77,47 Euro, beziehungsweise 7,13 Euro am 12.03.2003 erreicht.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Diese Summe ergab die Dividende der Fielmann Aktie bei ihrer Ausschüttung

Einen Ertrag von 1,7% lieferte die Fielmann Aktie ihren Investoren zuletzt. Die Summe der Dividende für das vergangene Jahr erhöht sich somit auf 0,75 Euro pro Aktie. Die bislang letzte Gewinnausschüttung erfolgte am 14.07.2023. Mit der nächstfolgenden Ausschüttung der Dividende ist Mitte Juli 2024 zu kalkulieren.

Fielmann Aktie: So sehen die Zahlen des Unternehmens aus

Einen Quartalsgewinn von 380 Mio. Euro hat Fielmann bei seiner letzten öffentlichen Auskunft veröffentlicht. Und das bei einem Umsatz von 490 Mio. Euro im gleichen Zeitraum. Die Verschuldung wurde mit 460 Mio. Euro beziffert. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 4 Mrd. Euro rangiert der Market Cap des Konzerns bei 3,6 Mrd. Euro.

Fielmann Aktie halten? Das empfehlen die Profis!

Insgesamt vier Börsenprofis haben sich mit der jüngsten Lage der Fielmann Aktie befasst. Nebeneinander gelegt zeichnen ihre Prognosen ein sehr aussagekräftiges Bild der Zukunft.

Einen Aktienwert von bis zu 58 Euro errechnen einige Experten dabei für die nächsten 52 Wochen. Zumindest aber 43 Euro seien erwartbar. Sämtliche Vorhersagen ergeben einen Kursziel-Durchschnitt von 49,25 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zum folgenden Prozedere mit der Aktie: Drei von ihnen würden sämtliche Pakete halten. Ein Analyst empfiehlt Anlegern den Kauf der Fielmann Aktie.

Analysten-Bewertung im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 4
  • Höchste Kurszielschätzung: 58 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 43 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 49,25 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 1
  • Empfehlungen „Halten“: 3

Fielmann Aktie kaufen*

Über das Unternehmen Fielmann

Die Fielmann Aktiengesellschaft ist mit ihren Tochtergesellschaften in der Beteiligung und dem Betrieb von Optik- und Hörgerätegeschäften tätig. Das Unternehmen wurde 1972 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg, Deutschland. Die Fielmann Aktiengesellschaft ist eine Tochtergesellschaft der Korva SE.

Die Gewinner und Verlierer des jüngsten Handelstages

Einen rabenschwarzen Handelstag verzeichneten AgileThought Inc., Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und VCI Global Limited, die mit Kurseinbrüchen von 25, 28 und 26% zweifellos zu den Underperformern des Handelstages zählen.

Die einen schmollen, die anderen freuen sich: Anstiege um 461, 714 und 53% machen Aditxt Inc., SRAX Inc. und First Light Acquisition Group Inc. zu den Abräumern des jüngsten Handelstages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply