Skip to main content

Dieser Text bietet Ihnen eine datenbasierte Zahlen- und Faktensammlung rund um die Klöckner Aktie. Nicht zuletzt hilft er bei der Frage nach den Vor- und Nachteilen einer Beteiligung an der Aktie.

Von den Ursprüngen des Konzerns Klöckner & Co SE über die langfristige Bewegung des Kurswerts bis hin zum aktuellen Kurs liefert der Text alle in diesem Zusammenhang relevanten Befunde. Die Einschätzungen top informierter Börsenprofis sind für Kleinanleger Gold wert.

Ganz aktuell: So lief der Handelstag der Klöckner Aktie

8,02 Euro betrug der Kurs einer Aktie von Klöckner beim Start des Tages. Danach rutschte der Wert im weiteren Verlauf bis auf 7,85 Euro. Ihr Tageshoch erreichte die Aktie derweil bei 8,04 Euro. Bei der jüngsten Messung hatte sie einen Kurs von 7,88 Euro. 64 Tsd. Klöckner Aktien befinden sich außerbörslich im Handel.

Die Klöckner Aktie während der letzten Woche

Bei einem Kurs von 7,86 Euro befand sich die Klöckner Aktie zum Abschluss des letzten Handelstages. Der Blick etwas weiter zurück offenbart einen Wert von 7,34 Euro vor sieben Tagen. In den vergangenen Tagen hat er einen Zuwachs von 7,1% erwirtschaftet. Im selben Sektor angesiedelte Aktienkurse durchlebten in diesem Zeitraum eine durchschnittliche Entwicklung von 3,4%.

So hat sich die Klöckner Aktie über die Jahre verändert

8,79 Euro war der Preis einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 5,13 Euro, vor fünf Jahren bei 9,13 Euro. Und die bislang unerreichten Höchst- und Tiefstwerte für Klöckner? Die wurden am 12.07.2007 bei 49,81 Euro, beziehungsweise 2,74 Euro am 18.03.2020 fixiert.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Beteiligung an der Klöckner Aktie: Diese Dividende bezogen die Anteilseigner

0,40 Euro haben Investoren der Klöckner Aktie im letzten Jahr pro Aktie als Dividende bekommen. In Prozent ergibt das einen Ertrag von 5,1%. Die bisher letzte Ausschüttung fand am 18.05.2023 statt. Einer aktuellen Annahme nach Anfang Mai 2024 wird es zur nächstfolgenden Freisetzung der Dividende kommen.

Die bedeutendsten Zahlen zur Klöckner Aktie

Bei einem Umsatz von 2 Mrd. Euro konnte Klöckner im letzten Quartal einen Gewinn von 340 Mio. Euro verzeichnen. Die Verschuldung soll derweil bei 690 Mio. Euro liegen. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Unternehmens liegt bei 790 Mio. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 1,4 Mrd. Euro angegeben.

Profi-Ratschläge für Anleger der Klöckner Aktie

Wie ist die jüngste Entwicklung der Klöckner Aktie? Was bedeutet das für Investoren? Investieren? Halten? Verkaufen? Zwei Analysten haben jüngst Antworten auf solche Fragen gesucht. Gerne teilen sie ihre Ergebnisse mit allen am Thema Interessierten.

Einen Kurswert von bis zu 11,50 Euro prognostizieren einige Experten dabei für die kommenden Monate. Mindestens aber 11,50 Euro seien erwartbar. Die zusammengefassten Vorhersagen ergeben einen Kursziel-Durchschnitt von 11,50 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zu folgendem Prozedere mit der Aktie: Zwei von ihnen würden sämtliche Pakete sichern.

Analysten-Prognose im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 2
  • Höchste Kurszielschätzung: 11,50 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 11,50 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 11,50 Euro
  • Empfehlungen „Halten“: 2

Klöckner Aktie kaufen*

Das Wichtigste über Klöckner

Die Klöckner & Co SE vertreibt über ihre Tochtergesellschaften Stahl- und Metallprodukte. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Kloeckner Metals US, Kloeckner Metals EU und Kloeckner Metals Non-EU. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst Flachstahlprodukte, Langstahlprodukte, Rohre und Hohlprofile, Edelstahl, Aluminiumprodukte sowie Spezialprodukte für die Gebäudeinstallation, den Dach- und Wandbau und die Wasserversorgung.

Die Gewinner und Verlierer des letzten Handelstages

Das hatten sich VCI Global Limited, Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und Axcella Health Inc. bestimmt nicht erträumt. Mit Kursrückgängen von 26, 28 und 39% zählten sie bei Börsenschluss zu den Underperformern des Handelstages.

Völlig anders lief es bei SRAX Inc., Aditxt Inc. und Acer Therapeutics Inc.. Mit Gewinnen von 714, 461 und 110% freuen sich hier die Anteilseigner.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply