Skip to main content

Ist die Flatex Aktie interessant für mich? Wie riskant ist eine Beteiligung? Der folgende Text wird Ihnen beim Beantworten von derlei Fragen helfen.

In dem Kontext betrachtet der Text das Unternehmen flatexDEGIRO AG, sieht in dessen Historie, wie auf aktuelle Kurswerte. Im Mittelpunkt dieser Betrachtung finden sich jedoch ohne Frage die Prognosen bestinformierter Börsenprofis.

Aktuelle Zahlen: So verlief der Tag der Flatex Aktie

7,99 Euro kostete eine Aktie von Flatex zu Tagesbeginn. Danach fiel der Wert im weiteren Verlauf bis auf 7,99 Euro. Ihren Höchstwert fand die Aktie derweil bei 8,17 Euro. Und am Ende des Handelstages wurden 8,09 Euro für ein Wertpapier verzeichnet. 460 Tsd. Flatex Aktien befinden sich außerbörslich im Handel.

Die Flatex Aktie und die vergangene Woche: ein paar Zahlen

Der vorherige Handelstag endete für die Flatex Aktie bei einem Kurs von 8,09 Euro. Vor einer Woche lag der Kurs bei 7,79 Euro. Um 3,9% ist er demnach in den vergangenen Tagen geklettert. Eine durchschnittliche Entwicklung von 2,3% erfuhren vergleichbare Aktienkurse im selben Zeitraum.

Die Historie der Flatex Aktie

9,42 Euro lautete der Wert einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 10,39 Euro, vor fünf Jahren bei 7,24 Euro. Den ewigen Rekordwert markierte die Aktie von Flatex am 29.06.2021 mit einem Kurs von 29,28 Euro. Das Allzeit-Low wiederum lag am 14.10.2010 bei 0,95 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die Flatex Aktie und ihre wichtigsten Zahlen

Einen Quartalsgewinn von 17 Mio. Euro hat Flatex bei seiner letzten Bekanntmachung veröffentlicht. Und das bei einem Umsatz von 31 Mio. Euro zur gleichen Zeit. Die Verschuldung wurde mit 120 Mio. Euro beziffert. Die Marktkapitalisierung des Konzerns steht bei 890 Mio. Euro.

Flatex Aktie abstoßen? Das empfehlen die Experten!

Die Entwicklung der Flatex Aktie beschäftigt selbstverständlich auch Handelsprofis. Sieben dieser anerkannten Profis wagen eine Simulation der mittelfristigen Zukunft, was nebeneinander gelegt ein äußerst scharfes Bild entwirft.

Einen Wert von bis zu 15,60 Euro sehen einige Profis dabei für das kommende Jahr. Wenigstens aber 9 Euro seien realistisch. Sämtliche Vorhersagen ergeben ein durchschnittliches Kursziel von 11,54 Euro.

Mit diesen Zahlen vor Augen raten die Profis zum folgenden Ansatz mit der Aktie: Drei von ihnen würden bestehende Pakete behalten. Vier Analysten empfehlen Anlegern den Kauf der Flatex Aktie.

Analysten-Bewertung in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 7
  • Höchste Kurszielschätzung: 15,60 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 9 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 11,54 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 4
  • Empfehlungen „Halten“: 3

Flatex Aktie kaufen*

Flatex: Namen und Fakten auf einen Blick

Die flatexDEGIRO AG bietet Online-Brokerage und IT-Lösungen in den Bereichen Finanz- und Finanztechnologie-Dienstleistungen in Europa an. Das Unternehmen ist in den Segmenten Financial Services (FIN) und Technologies (TECH) tätig. flatexDEGIRO AG wurde 1999 gegründet und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main, Deutschland.

Das sind die Gewinner und Verlierer des jüngsten Börsentages

Das hatten sich AgileThought Inc., Lands‘ End Inc. und Axcella Health Inc. bestimmt anders gedacht. Mit Einbrüchen von 25, 25 und 39% zählten sie beim Ende der Börse zu den Verlierern des letzten Handelstages.

Ganz anders erging es First Light Acquisition Group Inc., Flora Growth Corp. und Acer Therapeutics Inc.. Mit Gewinnen von 53, 77 und 110% jubeln hier die Anteilseigner.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply