Skip to main content

In manchen Momenten benötigt man nur einige wenige Informationen, um eine bahnbrechende Entscheidung wie die eines Kaufs von Wertpapieren treffen zu können. Bei der Recherche nach eben diesen Hintergründen zur PNE Aktie werden Sie im folgenden Beitrag das Passende finden.

In dem Sinne betrachtet der Text den Konzern PNE AG, blickt in dessen Geschichte, wie auf tagesaktuelle Kurswerte. Im Mittelpunkt des Artikels stehen daneben aber auch Gegenüberstellungen mit Mitbewerbern und Fakten zum Gewinnanteil des Wertpapiers.

Die PNE Aktie im heutigen Handel

PNE begann den Handelstag mit einem Wert von 13,08 Euro pro gehandeltem Papier. Später lag der im weiteren Verlauf gemessene Tages-Tiefstwert der Aktie bei 12,60 Euro, der Höchstwert bei 13,08 Euro. Weiterhin wurde ein Wertpapier am Ende des Handelstages zu einem Preis von 12,74 Euro verkauft. Außerbörslich werden alles in allem 150 Tsd. PNE Aktien gehandelt.

So verlief die vergangene Woche für die PNE Aktie

Ihren aus heutiger Perspektive letzten Handelstag hat die PNE Aktie mit einem Wert von 12,68 Euro abgeschlossen. Sieben Tage zuvor lag der Kurs bei 12,56 Euro. In den letzten Tagen hat er somit um 1% gewonnen. Ähnliche Aktienkurse durchlebten während dieser Zeit eine durchschnittliche Entwicklung von 2,5%.

Die PNE Aktie im quasi historischen Rückblick

Vor genau einem Jahr wurde ein Wertpapier für 15,96 Euro angeboten, vor drei Jahren waren es 5,43 Euro und vor fünf Jahren 2,84 Euro. Und die bislang unerreichten Höchst- und Tiefstwerte für PNE? Die wurden am 14.03.2001 bei 33,42 Euro, beziehungsweise 0,59 Euro am 05.05.2005 erreicht.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Diese Summe brachte die Dividende der PNE Aktie bei ihrer letzten Ausschüttung

0,04 Euro haben Anleger der PNE Aktie im vergangenen Jahr pro Wertpapier als Dividende bezogen. In Prozent ergibt das einen Ertrag von 0,3%. Die bislang letzte Ausschüttung fand am 10.05.2023 statt. Bleibt es beim zuletzt angewandten Ausschüttungs-Turnus, so können die Anleger Ende April 2024 ihre nächste Gewinnbeteiligung erwarten.

Die wichtigsten Unternehmenszahlen zur PNE Aktie

Einen Quartalsgewinn von 23 Mio. Euro hat PNE bei der letzten Mitteilung der Zahlen angegeben. Und das bei einem Umsatz von 25 Mio. Euro zur gleichen Zeit. Die Verschuldung wurde mit 54 Mio. Euro beziffert. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 920 Mio. Euro rangiert der Market Cap des Konzerns bei 970 Mio. Euro.

PNE Aktie kaufen*

Über das Unternehmen PNE

Die PNE AG befasst sich mit der Entwicklung, der Planung, der Realisierung, der Finanzierung, dem Betrieb und dem Vertrieb von Wind- und Photovoltaik (PV)-Parks sowie Umspannwerken im In- und Ausland. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und hat seinen Sitz in Cuxhaven, Deutschland.

Die Gewinner und Verlierer des letzten Börsentages

Das hatten sich Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc., AgileThought Inc. und Lands‘ End Inc. sicher anders gewünscht. Mit Verlusten von 28, 25 und 25% zählten sie beim Finale der Börse zu den Verlierern des Handelstages.

Gänzlich anders lief es bei Aditxt Inc., Acer Therapeutics Inc. und Flora Growth Corp.. Mit Gewinnen von 461, 110 und 77% jubeln hier die Investoren.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply