Skip to main content

Manchmal benötigt man nur einige Hintergrund-Infos, um eine belangreiche Entscheidung wie die eines Aktienkaufs treffen zu können. Auf der Suche nach derlei Erkenntnissen zur Valneva Aktie werden Sie in diesem Text das Passende finden.

Der umfassende Text dreht sich dabei um die sehr hilfreichen Berichte bestinformierter Aktienprofis. Neben der Zukunft lenkt er den Fokus ebenfalls auf die Geschichte und Gegenwart von Valneva SE.

Aktuelle Zahlen: So verlief der Handelstag der Valneva Aktie

12,91 Euro kostete eine Aktie von Valneva zu Tagesbeginn. Danach stieg der Kurs während der folgenden Stunden bis auf 12,89 Euro. Ihren Tiefstwert fand die Aktie derweil bei 12,40 Euro. Weiterhin wurde ein Wertpapier zuletzt zu einem Kurs von 12,89 Euro angeboten. Insgesamt befinden sich 5100 Valneva Aktien im NASDAQ-Handel.

Die Valneva Aktie während der vergangenen Tage

Ihren aus jetziger Sicht letzten Handelstag hat die Valneva Aktie mit einem Verkaufswert von 12,89 Euro abgeschlossen. Sieben Tage zuvor lag der Wert bei 12,45 Euro. Um 3,5% ist er also in den vergangenen Tagen geklettert. Zur Orientierung: Andere Unternehmensaktien aus demselben Sektor bewegten sich in dieser Zeit um durchschnittlich 1,4% nach unten.

Die Jahre übergreifende Bewegung der Valneva Aktie

Vor genau einem Jahr wurde ein Wertpapier für 15,50 Euro verkauft. Und die ewigen Höchst- und Tiefstwerte für Valneva? Die wurden am 29.11.2021 bei 62,02 Euro, beziehungsweise 8,71 Euro am 28.04.2023 notiert.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die wichtigsten Konzernzahlen zur Valneva Aktie

Bei einem Umsatz von 34 Mio. Euro konnte Valneva im letzten Quartal einen Gewinn von 13 Mio. Euro verzeichnen. Die Verschuldung soll derweil bei 140 Mio. Euro liegen. Der Wert des Unternehmens wird auf 730 Mio. Euro geschätzt. Die Marktkapitalisierung rangiert bei 890 Mio. Euro.

Valneva Aktie abstoßen? Das meinen die Analysten!

Wie präsentiert sich die jüngste Entwicklung der Valneva Aktie? Was heißt das für Anteilseigner? Investieren? Halten? Abstoßen? Ein Analyst hat zuletzt Antworten auf eben diese Fragen gesucht. Gerne teilt er seine Ergebnisse mit allen am Thema Interessierten.

Vorsichtige Prognosen sprechen von einem zu erwartenden Kurs von immerhin 20,28 Euro in zwölf Monaten. Die Zuversichtlichen unter den Experten gehen sogar von einem Kursziel von 20,28 Euro aus. Wie so oft lohnt es sich, auf die durchschnittliche Vorhersage zu schauen: Diese liegt bei 20,28 Euro.

Was aber, wenn sich diese Zahlen als richtig herausstellen? Für diesen Fall rät der Experte mit Nachdruck zum Kauf von Wertpapieren.

Experten-Vorhersage im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 1
  • Höchste Kurszielschätzung: 20,28 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 20,28 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 20,28 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 1

Valneva Aktie kaufen*

Über das Unternehmen Valneva

Valneva SE, ein Spezialimpfstoffhersteller, konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von prophylaktischen Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in den Vereinigten Staaten, Kanada, Deutschland, Österreich, den nordischen Ländern, dem Vereinigten Königreich, anderen europäischen Ländern und international. Das Unternehmen arbeitet mit Pfizer zusammen, um den Impfstoff gegen Borreliose gemeinsam zu entwickeln und zu vermarkten, und mit dem Instituto Butantan für die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung des Chikungunya-Impfstoffs im Einmalgebrauch. Die Valneva SE wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Saint-Herblain, Frankreich.

Wer gehörte am letzten Handelstag zu den Abräumern? Wer zu den Verlierern?

Einen furchtbaren Tag verzeichneten Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc., AgileThought Inc. und Axcella Health Inc., die mit Kursrückgängen von 28, 25 und 39% ohne Frage zu den Underperformern des Handelstages zählen.

Wo Schatten ist, muss es auch Licht geben: Kurszuwächse um 77, 714 und 110% machen Flora Growth Corp., SRAX Inc. und Acer Therapeutics Inc. zu den Gewinnern des vergangenen Börsentages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply