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„Das Beste an der Selbstständigkeit ist für mich, Entscheidungen selbst treffen zu können und diese konsequent umzusetzen. Dabei bin ich auf die Unterstützung meiner Mitarbeiter angewiesen und für deren Motivation verantwortlich.“

Genaue Anweisungen!

Klar definierte Verantwortlichkeiten und Zielsetzungen geben den Mitarbeitern Sicherheit. Wer nicht weiß, für was er zuständig ist, kann keine Höchstleistungen vollbringen.

Offene Kommunikation!

Reden ist keine Zeitverschwendung, sondern die Chance, die Meinung eines anderen zu erfahren und unter Umständen den eigenen Kurs oder Entscheidungen zu korrigieren.

Verantwortung delegieren!

Übertragen Sie ihren Mitarbeitern wertvolle Aufgaben und stellen Sie sie vor Herausforderungen. Das erhöht für jeden Mitarbeiter die Wertigkeit
seines Arbeitsbereiches und steigert das Pflichtbewusstsein.

Leistungen belohnen!

„Alle Mitarbeiter in meinen Betrieben sind über ein kommuniziertes Bonussystem am Betriebserfolg beteiligt.“  Jede Führungskraft hat die Möglichkeit über eine Excel-Tabelle monatlich die erreichten Kennzahlen mit der vereinbarten Zielsetzung abzugleichen und somit seine individuelle monatliche Bonuszahlung selbst zu ermitteln.

(Bild: © Antrey – Fotolia.de)

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