ePaper: SEO & SEM 2013

ZUM EPAPER ZURÜCK ZUM ARCHIV

Der kleine, süße Google Bot …

… und doch haben alle vor ihm Angst. Kein Tag vergeht an dem sich Unternehmen nicht überlegen, wie sie die Suchmaschine überlisten könnten. Doch vielleicht ist genau das der Fehler. Vielleicht sollte man einfach gute Inhalte publizieren, statt ausschließlich Lobgesänge auf die eigene Firma. Vielleicht sollte man lieber einmal öfter einen follow-Link als Dankeschön setzen, statt sie zu verkaufen. Vielleicht sollte man in sozialen Netzwerken öfter mal ein Like oder ein Plus vergeben, statt immer nur welche zu erwarten. Und vielleicht hat uns dann der kleine, süße Google Bot auch lieb. Weil wir nicht versuchen ihn zu überlisten, sondern weil wir ganz natürlich Inhalte im Internet verbreiten, lesen und empfehlen. Nur so ein Gedanke am Rande.

Wem dies alles zu sehr Gut-Mensch-Denken ist, findet in dieser Ausgabe knallharte Fakten und Tipps, wie man sich mit dem Google Bot anfreunden kann und sich selbst in Sachen SEO und SEM besser organisiert.

Artikel zum Schwerpunktthema SEO und SEM

  • Suchmaschinenoptimierung nach Panda, Pinguin & Co
  • 11 Zutaten für die effektive SEO-Küche: So werden Sie von Kunden gefunden!
  • Content-Marketing: Relevante Inhalte sind der Weg zu neuen Kunden
  • Auf welche Suchbegriffe optimiere ich meine Webseite? 9 Tipps
  • So bauen Shop-Betreiber eine erfolgreiche SEO-Strategie auf!
  • Social SEO: Die Suchmaschinenoptimierung der Zukunft?
  • Keyword-Analyse: Ein Prozess, kein Projekt!

Buchtipps zum Thema

Außerdem in dieser Ausgabe:

  • aktuelle Rechts- und Steuernews
  • Buch- und Veranstaltungstipps
  • eine bissige Kolumne zum Thema „Mitarbeiterbefragungen“ u.v.m.

Autoren in dieser Ausgabe




Sie möchten Gastautor werden?

Wir sind immer auf der Suche nach werbefreien, hochwertigen Fachartikeln zu unseren unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Sie sind vom Fach und kennen sich aus in für uns relevanten Themengebieten? Dann schicken Sie uns Ihren Artikelvorschlag mit dem Betreff „Gastbeitrag unternehmer WISSEN“ an texte@unternehmer.de

Weitere Ausgaben

Cover Körpersprache

Cover Kundengewinnung

Cover Verkaufen

Cover Motivation

Cover Social Media

Cover Mitarbeiterführung