Design und Technik – zwei Themen bei denen sich viele Unternehmer ausklinken. Weil sie Profis dafür haben, oder weil sie sie für vernachlässigbar halten. Warum Code nicht gleich Code ist, wie man aus einer Idee eine Marke macht und wie man Apps richtig testet, erfahren Sie in in diesem Heft.
Wir überraschen Sie außerdem mit zwei neuen Rubriken, die dauerhaft die Inhalte in Mittelstand WISSEN begleiten werden. Renate Freisler gibt Yoga- und Entspannungstipps für den Büroalltag und Dr. Klaus-Ulrich Moeller – bekannt durch die Aufdeckung der STERN-Affäre um die gefälschten HitlerTagebücher – startet mit dem ersten Teil seiner neuen Kolumne bei uns.
Artikel zum Schwerpunktthema IT & Design
- Code ist nicht gleich Code: Was macht erfolgreiche Webseiten aus?
- Wie eine Marke entsteht: Google, Starbucks, Apple oder Nike – Meister der Markenbildung
- User-Experience-Analysen: Mouse Tracking-Systeme ermöglichen auch KMU professionelle Nutzererlebnis-Forschung
- Guerilla Usability Tests: Auf der Jagd nach Anwendungskillern in Apps
- Cloud-Services im Mittelstand: Vom Luftschloss zur täglichen Routine
- Weihnachtskorrespondenz: Wie Sie mit Grußkarten die Kundenbindung stärken
Buchtipps zum Thema
Außerdem in dieser Ausgabe:
- aktuelle Rechts- und Steuernews
- App-Tipps und Bürospruch
- eine bissige Kolumne zum Thema „Elevator-Speech“ u.v.m.
Autoren in dieser Ausgabe
Sie möchten Gastautor werden?
Wir sind immer auf der Suche nach werbefreien, hochwertigen Fachartikeln zu unseren unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Sie sind vom Fach und kennen sich aus in für uns relevanten Themengebieten? Dann schicken Sie uns Ihren Artikelvorschlag mit dem Betreff „Gastbeitrag unternehmer WISSEN“ an texte@unternehmer.de