Skip to main content
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Partnerprogramm

Ein Partnerprogramm ist eine Art Marketing, z.B. Affiliate-Marketing, bei dem ein Werbetreibender, der sogenannte Merchant, einem Partner, dem sogenannten Affiliate, für Werbeaktionen auf dessen Seite bezahlt.
unternehmer.de
8. Juni 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Paid Ranking

Beim Paid Ranking zahlt man wie beim Paid Placement auch für die Platzierung in der Ergebnisliste einer Suchmaschine.
unternehmer.de
5. Juni 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Paid Placement

Beim Paid Placement wird für die Platzierung in der Ergebnisliste einer Suchmaschine ein bestimmter Preis bezahlt.
unternehmer.de
5. Juni 2012

Paid Listing

Beim Paid Listing wird im Gegensatz zum Organic Listing für die Aufnahme in die Suchergebnisseite bezahlt.
unternehmer.de
5. Juni 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

PageRank

Der PageRank ist ein Algorithmus, der von Larry Page und Sergey Brin erfunden wurde und für die Googles Suchergebnislisten verwendet wird.
unternehmer.de
5. Juni 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Page View

Als Page View oder auch Page Impression bezeichnet man einen vollständigen Aufruf einer Webseite, d.h. eine komplett geladene Seite.
unternehmer.de
5. Juni 2012

Page Impression (PI)

Als Page Impression (kurz: PI) oder auch Page View bezeichnet man einen vollständigen Aufruf einer Website, d.h. eine komplett geladene Seite.
unternehmer.de
5. Juni 2012
Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen sollen Journalisten über Aussagen, Aktivitäten, Produkte und Events informieren. Sie werden von Institutionen, Unternehmen und Persönlichkeiten des öffentlichen Interesses genutzt und oftmals über PR-Agenturen an die Presse weitergeleitet.  Wozu versendet man Pressemitteilungen? Gelingt es mit einer Pressemitteilung die Aufmerksamkeit…
unternehmer.de
3. April 2012