IBP (Internet Business Promoter) macht es als Online Marketing Software möglich, die Verbesserung im Suchmaschinen-Ranking gezielt anzusteuern und mehrere Projekte damit zu betreuen.
Die Software erstellt Keyword- und Seoanalysen für das Unternehmen und zeigt im Anschluss daran, wo dieser Online Marketing Bereich optimiert werden sollte. Bei den Recherchearbeiten mit IBP wird versucht, Nischen im Suchmaschinen-Ranking zu entdecken und für eine verbesserte Platzierung zu nutzen.
Warum Online-Marketing von der Vernetzung lebt:
Wer Leben in den Onlineshop bringen möchte, sollte die Vernetzung Tag für Tag weiter ausbauen. IBP ist ein Programm, das diese Bemühungen beispielsweise durch Einträge in Social Media Seiten und aktuelle Einträge in Webkatalogen unterstützt. Die Bewertung und Verwaltung der Linkquellen wird durch IBP abgewickelt und für das Anschreiben der zukünftigen Linkpartner gibt es ebenfalls Tools.
Die Statistiken, die die Auswertung des Suchmaschinen-Rankings beinhalten, sind so übersichtlich, das sie zeitsparend in den Businessalltag miteinbezogen werden können. Die Positionen in den Suchmaschinen werden mit den unterschiedlichen Tools überwacht und geben kurzfristig Klarheit darüber, wo noch konzentrierter gearbeitet werden sollte.
Bei der Suche im Internet Zeit sparen!
Zeit ist Geld und IBP hat eine Menge Funktionen, die zu schnelleren Suchergebnissen in den Suchmaschinen führen:
- Effiziente Linkquellen,
- interessante Blogs und
- Onlineportale mit einem sehr guten Suchmaschinen-Ranking
lassen sich leichter filtern und zum Zweck der Analyse benutzen. Keywords mit einem überdurchschnittlichen Suchvolumen und einer begrenzten Zahl an Mitbewerbern werden herausgearbeitet und können zur Optimierung der Suchmaschinen-Rankings im Online Marketing genutzt werden.
Die Webmarketingsoftware IBP ist also eine Möglichkeit, im Online Marketing zielgerichteter zu arbeiten und die Vernetzung mit anderen Unternehmen auszubauen. Die Verbesserung der Positionierung in den Suchmaschinen führt oft zu einer Steigerung der täglichen Besucherzahlen im Onlineshop und die Besucher entschließen sich meistens früher oder später zum Kauf.