ePaper: Social Media 2012

ZUM EPAPER ZURÜCK ZUM ARCHIV

Überflüssig oder unterschätzt?

Darf man Facebook doof finden? Natürlich. In den meisten Fällen verschenkt man als Unternehmen dadurch aber viele Chance, Kunden und damit auch Geld. Natürlich gibt es Branchen oder Unternehmen, für die sich soziale Medien nicht wirklich lohnen. Deshalb gilt es sich immer zunächst Gedanken über die Zielgruppe und das eigentliche Ziel zu machen. Was möchte ich mit einem Twitterprofil errreichen? Sind meine Kunden auf Facebook zu finden, oder doch eher auf Xing? Und was interessiert meine Zielgruppe? Wann sind sie online? Und selbst wenn wir dies alles wissen, ungefilterte und monotone Postings sind ein NoGo. Denn wie es der Name schon sagt, soziale Medien sind ein Kommunikationsmedium, und zwar mit einer Zwei-Wege-Kommunikation! Seien Sie also auch auf eine Kontaktaufnahme seitens Ihrer Kunden vorbereitet. Wie man dies genau angeht, wird Ihnen in den Artikeln zum Schwerpunktthema gezeigt – Schritt für Schritt.

Artikel zum Schwerpunktthema Social Media

  • Facebook, Twitter & Co.: Social Media Kanäle sind nicht zum Bedienen da!
  • Anleitung: Wie der Social Media Manager in KMU effektiv arbeitet
  • Von Social Media zum Social Business
  • Sicher in sozialen Netzen: So schützen Sie die Unternehmensrechner vor einem Angriff aus dem Netz
  • Sinnvolles Business-Networking: Die Dos and Don’ts in der Kontaktaufnahme
  • Der Einfluss von Social Media auf die Marketingstrategie des Unternehmens
  • How-to: Fans und Follower binden

Buchtipps zum Thema

Außerdem in dieser Ausgabe:

  • aktuelle Rechts- und Steuernews
  • App-Tipps und Büro-Gadgets
  • eine bissige Kolumne zum Thema „Kundenbindung“ u.v.m.

Autoren in dieser Ausgabe




Sie möchten Gastautor werden?

Wir sind immer auf der Suche nach werbefreien, hochwertigen Fachartikeln zu unseren unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Sie sind vom Fach und kennen sich aus in für uns relevanten Themengebieten? Dann schicken Sie uns Ihren Artikelvorschlag mit dem Betreff „Gastbeitrag unternehmer WISSEN“ an texte@unternehmer.de

Weitere Ausgaben

Cover Körpersprache

Cover Kundengewinnung

Cover Verkaufen

Cover Motivation

Cover Social Media

Cover Mitarbeiterführung