Website-Icon unternehmer.de | Tipps für KMU und Startup

Influencer: 11 Social-Media-Stars, die du kennen musst

Traumberuf YouTuber: So viel verdienen Influencer wirklich

© skarie – stock.adobe.com

Das Social-Media-Marketing-boomt. Apps wie Instagram und YouTube zählen mittlerweile zu den erfolgreichsten Apps unter Millennials. Viele Unternehmen träumen von einem Millionenpublikum und kooperieren daher mit Influencern. Welche deutschen Instagram-Influencer und YouTube-Stars du kennen solltest, erfährst du hier.

1. Lisa & Lena

Die Zwillingsschwestern Lisa und Lena sind mit ihren 17 Jahren schon echte Megastars. Sie zählen zu den erfolgreichsten Nutzern der Plattform TikTok und veröffentlichen ihre Videos auch auf Instagram, wo ihnen 15 Millionen Abonnenten folgen. Mittlerweile wollen sich die beiden Schwestern aber lieber auf ihre Schauspielkarriere konzentrieren. Erst kürzlich waren sie im ARD-Film „Was wir wussten – Risiko Pille“ zu sehen und gaben dort ihr Schauspieldebüt.

2. Rezo

Der YouTuber Rezo schaffte im Mai 2019 etwas Außerordentliches: Sein Video „Die Zerstörung der CDU“, in dem er sich vor der Europawahl im Mai 2019 kritisch mit der Partei auseinandersetzte, schlug Wellen wie kein Clip der letzten Jahre und wurde bisher rund 16 Millionen Mal aufgerufen.

3. Shirin David

Shirin David schaffte den Sprung von YouTube in die Charts: 2014 begann sie, erste Videos bei YouTube hochzuladen. Mittlerweile folgen ihr dort 2,7 Millionen Abonnenten. 2017 saß sie sogar neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury und landete vor kurzem mit ihrem Album „Supersize“ auf Platz eins der deutschen Charts.

EXTRA: Diese Influencer-Marketing-Trends solltest du im Blick behalten

4. Simon Desue

Simon Desue gehört mit 28 schon fast zu den Social-Media-Urvätern. Auf seinem YouTube-Kanal, der bereits seit über zehn Jahren existiert, findet man zahlreiche Comedy-, Musik- und Prank-Clips.

5. Julien Bam

Julien Bam ist einer der erfolgreichsten Webvideoproduzenten im deutschsprachigen Raum. Auf seinem YouTube-Kanal dreht sich alles um Tanz, Musik und Entertainment. Rund 5,5 Millionen Abonnenten verfolgen seine Videos täglich.

6. Caro Daur

Caro Daur, ein Star bei Instagram und eine der erfolgreichsten Mode-Bloggerinnen Deutschlands, hat erfolgreich ein BWL-Studium absolviert. Das im Studium vermittelte theoretische Wissen, so Daur, sei genauso auch in der Modebranche anwendbar und zum Aufbau einer Selbstständigkeit sicher hilfreich. Mit ihren Modefotos möchte sie inspirieren und das tut sie offenbar auch: Bei Instagram folgen ihr inzwischen mehr als zwei Millionen Menschen.

EXTRA: 13 Beginner-Tipps, um Instagram für mehr Reichweite zu nutzen!

7. Leonie Hanne

Die Social-Media-Karriere von Leonie Hanne begann 2013 mit ihrer eigenen Website: „Ooh Couture“ zählt zu einem der bekanntesten Fashion-, Travel- und Lifestyle-Blogs. Der 31-Jährigen, die die Seite gemeinsam mit ihrem Partner, dem Fotograf Alexander Gallevsky betreibt, folgen auf Instagram zwei Millionen Fans.

8. Pamela Reif

Pamela Reif begann bereits im Alter von 16 Jahren, Bilder bei Instagram zu posten. Heute, 7 Jahre später, zählt sie zu den wichtigsten Influencerinnen Deutschlands. Ihre Workout-Videos sehen bei Instagram regelmäßig 4,3 Millionen Follower. Im Alter von nur 23 Jahren schaffte sie es bereits auf das Cover des Forbes Magazins, in dem sie über ihr das Geschäftsmodell „Influencer“ und sich selbst als Unternehmerin spricht.

9. Dagi Bee

Dagi Bee, deren bürgerlicher Name Dagmar Nicole Kazakov ist, ist einer der größten YouTube-Stars. Für über vier Millionen YouTube-Abonnenten und 5,9 Millionen Instagram-Follower ist die 25-Jährige eine Lifestyle-Ikone. Mit Tutorials zu Make-up und Haarstyling gilt sie als eine der erfolgreichsten Influencerinnen im Beauty-Bereich.

EXTRA: Wie beeinflussen Influencer unser Kaufverhalten?

10. Julienco

Mit seinem YouTube-Kanal erreicht Julian Claßen alias Julienco fast vier Millionen Abonnenten: 2014 begann er, auf der Plattform Comedy- und Lifestyle-Clips hochzuladen und profitierte bald von seiner Partnerschaft mit Bianca Heinicke.

11. Bibisbeutypalace

Bianca „Bibi“ Claßen ist seit 12. September 2018 mit Julian verheiratet. Mit 5,7 Millionen YouTube-Followern ist sie die unangefochtene YouTube-Königin. Bibi gibt Mode- und Schminktipps, präsentiert Geschichten aus dem Bereich Lifestyle und Popkultur für Mädchen und zeigt in letzter Zeit vermehrt Einblicke in das Familienleben mit Julian und ihrem kleinen Sohn Lio.

Quelle: Teleschau

Unser Gratis-ePaper: Influencer Marketing

Unser ePaper mit den besten Tipps rund um das Thema Influencer Marketing:

→ über 55.000 Abonnenten
→ jedes Quartal eine neue Ausgabe
→ als PDF bequem in dein Postfach

Einfach anmelden und ab sofort top-informiert sein!

Gratis-ePaper downloaden

Die mobile Version verlassen