Website-Icon unternehmer.de | Tipps für KMU und Startup

Wie wird das Leben für Senioren nach COVID-19 aussehen?

Burnout: 8 Warnsignale des Körpers

© MangoStar_Studio - iStock

Diejenigen, die ins Krankenhaus oder in irgendeine Einrichtung eingeliefert werden, sind isoliert, auch wenn sie nicht krank sind. Und viele ältere Menschen sind mit der neuesten Technologie nicht so vertraut oder fühlen sich mit ihr nicht so wohl und haben Mühe, durch Zoom-Sitzungen einen sinnvollen Kontakt zu ihren Angehörigen herzustellen. Sogar die Schritte, die unternommen wurden, um uns Senioren zu helfen – zum Beispiel festgelegte Einkaufszeiten – weisen auf die größere Gefahr hin, der wir ausgesetzt sind.

Im Großen und Ganzen ist es lobenswert, dass der älteren Generation so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Es hilft auch, die Probleme unserer Gesellschaft zu verdeutlichen, wenn wir Geschichten über einen geliebten Menschen lesen, der allein in einem Krankenhaus oder Pflegeheim stirbt. Es wirft also die Frage auf, was die Veränderung für ältere Menschen sein wird. Welche Lehren werden wir aus dieser Pandemie gezogen haben, die die Art und Weise, wie wir das Altern betrachten, grundlegend verändern wird? Kurz gesagt, wie wird es sein, ein älterer Mensch in der Zukunft zu sein?

Wichtige Fragen für die Post-Corona-Zeit

EXTRA: Spartipps für Rentner: Vorsicht vor der Schuldenfalle!


Dieser Artikel wurde von Bart Astor auf Englisch verfasst und am 26.04.2020 auf www.forbes.com veröffentlicht. Wir haben ihn für euch übersetzt, damit wir uns mit unseren Lesern zu relevanten Themen austauschen können.

Die mobile Version verlassen