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Ist dein Unternehmen bereit für Remote Work? Eine Checkliste

Ist dein Unternehmen bereit für Remote Work? Eine Checkliste

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Früher war es üblich, jeden Tag zur Arbeit zu kommen, heute sind Homeoffice und „virtueller Arbeitsplatz“ normal. Aber nicht alle ArbeitnehmerInnen sind an Bord, und viele fühlen sich unvorbereitet. Umso wichtiger ist es für die Unternehmen, sich Gedanken darüber zu machen, wie sie auf Remote Work umstellen können.

Hier findest eine Checkliste rechtlicher und praktischer Fragen, die Organisationen für Remote Work in Betracht ziehen sollten.

1. Richtlinien für Remote Work

Organisationen sollten alle Vereinbarungen zur Remote Work schriftlich festhalten. Diese Vereinbarungen umfassen zum Beispiel:

2. Rückerstattung von Ausgaben

In einer Büroumgebung stellen Unternehmen in der Regel das zur Verfügung, was die MitarbeiterInnen zur Erledigung ihrer Arbeit benötigen.

Das Gegenteil kann in einer unternehmensexternen Arbeitsumgebung der Fall sein, in der die MitarbeiterInnen das bereitstellen müssen, was sie zur Erledigung der Arbeit benötigen. Organisationen sollten unter Berücksichtigung der Produktivitätsanforderungen festlegen, was die MitarbeiterInnen für die Remote-Arbeit benötigen, und dann entscheiden, ob sie die MitarbeiterInnen dafür entschädigen. Zum Beispiel wird benötig:

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3. Einrichtung eines Remote-Arbeitsplatzes

Die Art der Arbeit kann sich auf den Arbeitsbereich auswirken, der für die Fernarbeit benötigt wird. Zu den wichtigsten Überlegungen gehören:


Dieser Artikel wurde von Aaron Colby auf Englisch verfasst und am 26.08.2020 auf www.forbes.com veröffentlicht. Wir haben ihn für euch übersetzt, damit wir uns mit unseren Lesern zu relevanten Themen austauschen können.

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