Content-Marketing ist längst nicht mehr nur eine nette Erweiterung der eigenen Marketing-Aktivitäten, sondern sollte wichtiger Bestandteil jeder Firmenstrategie sein, egal um welche Unternehmensgröße es sich handelt. Dabei umfasst Content-Marketing viele einzelne Bestandteile, die nur im harmonischen Zusammenspiel gut funktionieren.
Content-Marketing – ein Buzzword-Dschungel?
Häufig begegnen wir Begriffen wie „Storytelling“, „Native Advertising“, „Customer Journey“, „Engagement“ und „SEO“ – deren Bedeutung ist schnell verstanden, doch welche Rolle spielen sie konkret für das eigene Content-Marketing?
- Was kann ich intern stemmen und wann brauche ich externe Unterstützung?
- Wie findet man die richtige Story für das eigene Unternehmen?
- Wie tickt die eigene Zielgruppe?
- Ist SEO wirklich immer unerlässlich?
- Und wie kann ich Werbebotschaften vermitteln, ohne dabei an Authentizität einzubüßen?
Vor allem Unternehmen, die gerade erst dabei sind, ihre Content-Marketing-Aktivitäten auszubauen, werden regelrecht von Input, Meinungen und jeder Menge Buzzwords erschlagen.
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Ihr fragt, Sina Struve und Alexander Büttner von Station 19 antworten
Damit ihr nicht weiter im Dunkeln tappt, haben wir uns Unterstützung geholt: Alexander Büttner, Geschäftsführer der teleschau und Gründer der Content-Marketing-Agentur Station 19, sowie die Content-Marketing-Managerin Sina Struve, beantworten eure Fragen. Station 19 betreut unter anderem namhafte Kunden wie 1&1, die Süddeutsche Zeitung, Bodystreet oder Decathlon.
Für unternehmer.de stellen sich die beiden Kollegen mit ihrer Expertise in einem Question & Answer euren Fragen rund um Content-Marketing, Storytelling & Co.
Keine Frage ist zu ungewöhnlich, gerne gehen sie auch auf spezifische Problematiken ein. Außerdem bekommt ihr nicht nur Textantworten, sondern auch kurze Video-Snippets direkt von der Agenturcouch.
Was müsst ihr tun?
Wenn ihr eine Frage an das Team von Station 19 habt, dann schickt diese bitte bis zum 17.02.2020 an texte@unternehmer.de. In KW 10 werden dann die Antworten gebündelt auf unserem Blog und in Social Media online gehen. Schau am besten regelmäßig auf unternehmer.de oder abonniere unseren Newsletter, damit du die Antworten nicht verpasst.