Website-Icon unternehmer.de | Tipps für KMU und Startup

Exklusives Q&A: Du hast Fragen zu Content-Marketing & Co.? Unsere Experten antworten!

Storytelling: Alexander Büttner und Sina Struve im Experten-Interview

Content-Marketing ist längst nicht mehr nur eine nette Erweiterung der eigenen Marketing-Aktivitäten, sondern sollte wichtiger Bestandteil jeder Firmenstrategie sein, egal um welche Unternehmensgröße es sich handelt. Dabei umfasst Content-Marketing viele einzelne Bestandteile, die nur im harmonischen Zusammenspiel gut funktionieren.

Content-Marketing – ein Buzzword-Dschungel?

Häufig begegnen wir Begriffen wie „Storytelling“, „Native Advertising“, „Customer Journey“, „Engagement“ und „SEO“ – deren Bedeutung ist schnell verstanden, doch welche Rolle spielen sie konkret für das eigene Content-Marketing?

Vor allem Unternehmen, die gerade erst dabei sind, ihre Content-Marketing-Aktivitäten auszubauen, werden regelrecht von Input, Meinungen und jeder Menge Buzzwords erschlagen.

EXTRA: Spaß im Büro: Deine Vorlage fürs Bullshit-Bingo

Ihr fragt, Sina Struve und Alexander Büttner von Station 19 antworten

Damit ihr nicht weiter im Dunkeln tappt, haben wir uns Unterstützung geholt: Alexander Büttner, Geschäftsführer der teleschau und Gründer der Content-Marketing-Agentur Station 19, sowie die Content-Marketing-Managerin Sina Struve, beantworten eure Fragen. Station 19 betreut unter anderem namhafte Kunden wie 1&1, die Süddeutsche Zeitung, Bodystreet oder Decathlon.

Für unternehmer.de stellen sich die beiden Kollegen mit ihrer Expertise in einem Question & Answer euren Fragen rund um Content-Marketing, Storytelling & Co.

Keine Frage ist zu ungewöhnlich, gerne gehen sie auch auf spezifische Problematiken ein. Außerdem bekommt ihr nicht nur Textantworten, sondern auch kurze Video-Snippets direkt von der Agenturcouch.

Was müsst ihr tun?

Wenn ihr eine Frage an das Team von Station 19 habt, dann schickt diese bitte bis zum 17.02.2020 an texte@unternehmer.de. In KW 10 werden dann die Antworten gebündelt auf unserem Blog und in Social Media online gehen. Schau am besten regelmäßig auf unternehmer.de oder abonniere unseren Newsletter, damit du die Antworten nicht verpasst.

Jetzt Fragen einreichen!

Du willst nichts verpassen?

Die mobile Version verlassen