Tipp 1: Persönliche Angebote bieten
Weg von unpersönlichen Websites, hin zu innovativer Kundenbindung: Bieten Sie Ihren Kunden personalisierte Angebote entsprechend ihrer Präferenzen, ihrer bisherigen Verhaltensmuster und ihrer sonstigen Aktivitäten.
Tipp 2: Service auf den Einzelnen zuschneiden
Kunden möchten, dass man sich an sie und ihre früheren Aktionen erinnert. Integrieren Sie darum online Ihre CRM-Systeme.
Tipp 3: Kunden zu Fürsprechern machen
Kombinieren Sie Ihre Onlineaktivitäten mit führenden sozialen Netzwerken wie Facebook und gründen Sie kundenspezifische Communities. Sie stärken ihre Webaktivitäten, wenn Sie den Einfluss sozialer Netzwerke nutzen.
Tipp 4: Mobiles Internet nutzen
Fast jeder besitzt ein Handy, aber nur wenige Unternehmen nutzen das mobile Internet. Dabei helfen Sie damit nicht nur den Konsumenten, Sie stärken auch Ihre Beziehung zum Kunden.
Tipp 5: Eigenständigkeit fördern
Kunden warten nicht gerne darauf, bedient zu werden. Bieten Sie Ihren Service möglichst online an und ermuntern Sie Kunden zum Austausch mit Experten in speziellen Communities. Dort erhalten sie schnelle Antworten zu allgemeinen Fragen.
Tipp 6: Verschiedene Kanäle nutzen
Denken Sie multimedial. Gestalten Sie das Online-Erlebnis für Ihre Kunden einheitlich und attraktiv: über verschiedene Kanäle wie Callcenter, Web, Handy, Instant Messaging oder Internet-TV. (uqrl)
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