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Bildgrößen für Social Media 2021: Instagram, Facebook, TikTok & Co.

Bildgrößen für Social Media 2021: Instagram, Facebook, TikTok & Co.

© geralt - pixabay.com

Es ist keine Überraschung, dass sich Social-Media-Marketing ständig weiterentwickelt. Bilder und Videos sind nach wie vor die treibende Kraft für Markenidentität und Engagement.

Für deine Social-Media-Strategie 2021 solltest du folgende Bildgrößen kennen:

1. Twitter

Du willst mehr Engagement, Reichweite oder eine Steigerung der Markenbekanntheit auf deinem Twitter-Kanal? Dann sind Bilder dein Weg!

Es ist kein Geheimnis, dass jede Form von Social Posts mit Bildern am besten abschneidet. Das war bei dieser schnelllebigen Plattform noch nie so zutreffend.

Das sind die Bildgrößen für Twitter:

Dieser Artikel wurde von Noelle Conrad auf Englisch verfasst und am 1. November 2020 auf teamlewis.com veröffentlicht. Wir haben ihn für euch übersetzt, damit wir uns mit unseren Lesern zu relevanten Themen austauschen können.

2. Instagram

Da sich Instagram ständig aktualisiert und weiterentwickelt, ist eines sicher: Deine Social-Media-Image-Strategie sollte sich mit ihr aktualisieren.

Halte dich mit diesen Größenempfehlungen sowohl für organische als auch für bezahlte Produkte an die Image-Richtlinien und achte darauf, das Seitenverhältnis im Auge zu behalten. So vermeidest du lästiges Zuschneiden.

Instagram Stories

Das Bildmaterial für deine Instagram Stories sollte folgende Maße haben:

IGTV

IGTV ist eine lustige Art und Weise, Videomarketing in deine Instagram-Strategie einzubinden. Halte deine Videos vertikal und befolge diese Regeln:

Reels

Diese vertikalen Videos sind genau wie Instagram Stories gestaltet:

Denke daran, dass die Videos maximal 30 Sekunden lang sein dürfen. Halte sie also kurz und bündig.

Profilbild

Um deiner Marke willen solltest du dein Profilbild einfach halten und mit deinem Logo erkennbar machen. Was ist also die perfekte Größe für ein Profilbild?

Werbeanzeigen

Wenn du eine große Zielgruppe auf Instagram hast, solltest du deine Anzeigen aufmerksamkeitsstark gestalten.

Das sind bezahlte Instagram-Anzeigenmotive, denen deine Kunden definitiv folgen werden:

3. TikTok

TikTok stellt eine der besten Möglichkeiten dar, nutzergenerierte Inhalte zu verbreiten. Es gibt eine neue Generation von Influencern, die das Markenbewusstsein noch weiter steigert.

Auch wenn die Zukunft dieser unterhaltsamen Videoplattform ungewiss sein mag, bedeutet das nicht, dass wir sie nicht so lange wie möglich nutzen sollten.

Das sind die Empfehlungen für ausgefeilte Videos:

4. Facebook

Ganz gleich, ob es sich um kreative Werbung, Event-Promos oder Facebook-Stories handelt, stelle sicher, dass deine Bilder mit diesen empfohlenen Bildgrößen auffallen:

Werbeanzeigen

Bei so vielen verschiedenen Werbemöglichkeiten auf Facebook ist es wichtig, Größe und die besten Praktiken zu beachten:

5. LinkedIn

LinkedIn ist eine großartige soziale Plattform, um deine Marke oder dein Unternehmen hervorzuheben. Daher sollten deine Bilder den Anforderungen gerecht werden. Seit 2020 gibt es auch LinkedIn Stories.

Mit diesen Bildrichtlinien kannst du die Präsenz deines Unternehmens auf LinkedIn erhöhen:

Werbeanzeigen

Mit zielgerichteten und konkurrenzfähigen Werbemöglichkeiten auf LinkedIn kann die Verwendung der richtigen Bild- oder Video-Größe sehr erfolgreich sein:

6. YouTube

Mit diesen Größen wirst du auf YouTube erfolgreich sein:

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