Website-Icon unternehmer.de | Tipps für KMU und Startup

Tipps zur Planung einer Firmen-Weihnachtsfeier

Firmen-Weihnachtsfeier: Eine Einladung zu einer Weihnachtsfeier, steht auf einer roten Christbaumkugel.

Tipps zur Planung einer Firmen-Weihnachtsfeier - Foto: © Floydine - stock.adobe.com

Als offizieller Büropartyplaner hast du einen ungemein wichtigen Job. Seien wir ehrlich, eine Firmen-Weihnachtsfeier habt den Ruf, unangenehm, peinlich oder sogar unangebracht zu sein. Dein primäres Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der deine Mitarbeiter aufhören, über die Arbeit zu reden und anfangen als Freunde zu interagieren. Dies zu erreichen erfordert eine sehr sorgfältige Planung mit viel gutem Essen, Spielen und personalisiertem Partyzubehör!

Um dir bei dieser großen Aufgabe zu helfen, haben wir eine komplette Checkliste für die Planung deiner Betriebsfeier erstellt.

EXTRA: Die Firmen-Weihnachtsfeier: So überlebst du sie! [Infografik]

Doch bevor wir beginnen, lass uns die BAM-Regel der Arbeitspartys durchgehen:

Diese BAM-Regel für angemessenes Verhalten auf einer Betriebsfeier ist ziemlich selbsterklärend. Du willst am nächsten Tag aufwachen und „BAM!“ denken, „Was für ein wunderbares Erlebnis.“ Und nicht „BAM – Was habe ich getan, ich kann mich nie wieder blicken lassen.“

EXTRA: Zu tief ins Glas geschaut? Diese 8 Lebensmittel helfen gegen Kater

Zwei Monate vor der Weihnachtsfeier

Ein Monat vor der Weihnachtsfeier

Drei Wochen vor der Weihnachtsfeier

Zwei Wochen vor der Weihnachtsfeier

Eine Woche vor der Weihnachtsfeier

1-2 Tage vor der Weihnachtsfeier

via GIPHY

Tag der Weihnachtsfeier

EXTRA: Diese 12 Kollegen-Typen triffst du auf jeder Weihnachtsfeier!

Dieser Artikel wurde von Patty Mulder auf Englisch verfasst und am 04. Dezember 2018 auf www.foryourparty.com veröffentlicht. Wir haben ihn für euch übersetzt, damit wir uns mit unseren Lesern zu relevanten Themen austauschen können!
Die mobile Version verlassen