Website-Icon unternehmer.de | Tipps für KMU und Startup

Meeting-Etikette: So verdienst du dir Respekt

Meeting-Etikette: Ein Business-Meeting.

Meeting-Etikette: So verdienst du dir Respekt - Foto: © Jacob Lund - stock.adobe.com

Wir alle haben das schon mal erlebt: Schlechte Meeting-Etikette. Wenn du dir in der nächsten Besprechung die Teilnehmer genauer ansiehst, dann fällt dir beim ein oder anderen sicherlich ein unprofessionelles Benehmen auf.

Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass ihr Verhalten in Meetings der Karriere helfen (oder schaden) kann. Aber Mitarbeiter fallen auf:

Bei Präsentationen, der Leitung von Projekten, dem Umgang mit Konflikten und auch in Meetings.

Wenn du also die Karriereleiter hinaufsteigen willst, solltest du dein eigenes Benehmen in Besprechungen perfektionieren.

Mit diesen Do’s und Don’ts verdienst du dir Respekt in Meetings.

Do’s in Meetings

Don’ts in Meetings

EXTRA: 10 Praxistipps für Meetings & Besprechungen

Meeting-Etikette als Karriere-Chance

Wie du dich in Besprechungen verhältst, kann sich positiv oder negativ auf deine Karriere auswirken. Du hast die Wahl: Entweder du gewinnst den Respekt der anderen oder du verlierst ihn und damit auch deine Chance auf Karriere.

 

Unser Buchtipp zum Thema*

Meetings: Das überfällige Praxishandbuch

Taschenbuch: 320 Seiten
Erschienen am: 06. Juli 2016
Preis: 24,99 €

Jetzt auf Amazon ansehen

*Dieser Buchtipp enthält Provisions-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieser Artikel wurde von Lisa Quast auf Englisch verfasst und am 18.08.2014 auf www.forbes.com veröffentlicht. Wir haben ihn für euch übersetzt, damit wir uns mit unseren Lesern zu relevanten Themen austauschen können!
Die mobile Version verlassen