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5 Marketingideen für Ostern

5 Marketingideen für Ostern

5 Marketingaktivitäten für Ostern
Du willst deine Produkte oder Dienstleistungen zu Ostern großflächig vermarkten? Dabei hast du nur ein kleines Budget zur Verfügung? Macht nix!

Wir stellen dir fünf Marketingaktivitäten vor, welche deine Reichweite maximieren. Und das mit minimalen Investitionen.

  1. Postkarten-Mailing
  2. Banner, Poster und Flyer
  3. Ostergrußkarten
  4. E-Mail-Marketing-Kampagne
  5. Social Media Wettbewerb

1. Postkarten-Mailing

Postkarten-Mailings gehören nach wie vor zu den leistungsfähigsten und kostengünstigsten Möglichkeiten für direkte Werbung. Ein gutes Postkarten-Mailing vermittelt potentiellen Kunden deine Botschaft.

Das sind die Grundlagen:

Wenn deine Zielgruppe hauptsächlich aus lokalen Kunden besteht, kannst du deine Stadt (oder Zielgebiete) mit Bannern, Postern und Flyern ausstatten. Diese Artikel sind billig zu drucken und einfach zu verteilen.

Hier sind einige Tipps:

EXTRA: 4 geniale Vorteile von Flyerwerbung

3. Ostergrußkarten

Eine gute Möglichkeit der Kundenpflege ist der Druck von individuellen Ostergrußkarten. Grußkarten eignen sich sehr gut, um Kunden auf eine persönliche Art und Weise zu binden. Zudem fördern sie Kundenbeziehungen und langfristige Loyalität.

Ideen für deine Ostergrußkarte:

4. E-Mail-Marketing-Kampagne

E-Mail-Marketing ist eine weitere günstige Möglichkeit, deine Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Je mehr E-Mails du versendest, desto mehr Umsatzvolumen kannst du erreichen.

Tipps für das Mailing:

 

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5. Social Media Wettbewerb

Schließlich kannst du einen Social-Media-Wettbewerb für den Osterverkauf starten. Es gibt viele verschiedene Arten von Wettbewerben, die du veranstalten kannst:

EXTRA: Mehr Reichweite über Social Media

Welche Marketingidee ist die beste für dich?

Du musst nicht viel Geld ausgeben, um ein wenig Geld zu verdienen. Nimm dir Zeit für die richtige Zielsetzung und eine gute Umsetzung der Kampagne.

Du kannst auch erst kleinere Kampagnen entwickeln, um sie an Segmenten deines Marktes zu testen. Mit dem Ergebnis kannst du deine Marketingaktivitäten bis zur Perfektion optimieren, bevor du sie großflächig startest.

Wichtig ist auch die Messbarkeit deiner Aktionen. Auf diese Weise kannst du feststellen, wie effektiv eine bestimmte Kampagne ist und für das nächste Mal alle notwendigen Anpassungen vornehmen.

Und bedenke, dass Wiederholung und Multi-Channel-Marketing zwei Ansätze sind, die deine Gesamtrendite für das Oster-Marketing enorm steigern können. Wenn Sie also eine E-Mail-Marketing-Kampagne versendest, kannst du sie mit Postern, Flyern, Bannern, E-Mails, Social Media und Grußkarten ergänzen, um Reichweite und Return on Investment zu maximieren.

Scheue dich auch nicht davor, mehr als eine Postkarte zu verschicken, denn Wiederholung fördert den Erfolg.

 

Dieser Artikel wurde auf Englisch verfasst und auf www.deluxe.com veröffentlicht. Wir haben ihn für euch übersetzt, damit wir uns mit unseren Lesern zu relevanten Themen austauschen können!

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