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Checkliste: 10 Vorteile von Werbebriefen

Checkliste: 10 Vorteile von Werbebriefen

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Der gute alte Werbebrief – ein Klassiker, auf den viele Unternehmen nach wie vor vertrauen. Und das aus gutem Grund:

Sie werben damit zielgenau, sprechen die Kunden persönlich an und müssen vergleichsweise wenig investieren.

Der „schriftliche Verkäufer“ bleibt also ein Fixpunkt in der Werbelandschaft – trotz vieler neuer Werbemedien. Doch warum setzen so viele Unternehmen auf die persönliche Werbung per Post – vor allem auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten?

1. Werbebriefe lassen sich flexibel handhaben

2. Werbebriefe erhalten ungeteilte Aufmerksamkeit

3. Werbebriefe lassen sich auf ihre Wirkung testen

4. Werbebriefe sprechen den Kunden persönlich an

EXTRA: 7 Zauberwörter für deine Werbebriefe

5. Werbebriefe binden Kunden

6. Werbebriefe enthalten konkrete Angebote

EXTRA: Kaufargumente entwickeln: „Warum soll ich bei dir kaufen?“

7. Werbebriefe sind ein aktives Medium

Andere Werbemedien wie beispielsweise Anzeigen hingegen sind eher passiv. Sie warten darauf, von der Zielgruppe wahrgenommen zu werden.

8. Werbebriefe sind einfach und direkt

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9. Werbebriefe besitzen eine hohe Wertigkeit

10. Werbebriefe sind beständig

Fazit: Werbebriefe als Marketing-Instrument

Diese Vorteile machen einen gut durchdachten Werbebrief zu einem schlagkräftigen Marketing-Instrument. Wenn du deine Mailing-Aktion sauber planst, hast du die besten Chancen auf neue Kunden. Und das gilt für alle Branchen – vom internationalen Versandhaus bis zum Installateur nebenan.

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Artikel in dieser Ausgabe:

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