Lesen Sie im Folgenden, um welche Instrumente es sich handelt und was sie zum Inhalt haben.
Pressearbeit
- Schreiben und Verbreiten von Pressemitteilungen
- Beantworten von Presseanfragen
- Organisation von Pressekonferenzen
- Durchführung von Journalistenreisen
- Interviews
- Internetbetreuung
Public Relations: Mediengestaltung
- Erstellung von Geschäftsberichten, Broschüren, Flyern, Anzeigen und Direct-Mailings, Newslettern, Verbraucherzeitschriften, Internet-Seiten
Veranstaltungsorganisation
- Planung und Durchführung von Konferenzen, Seminaren, Festen, „Tag der offenen Tür“, Verbraucherveranstaltungen und sonstigen Events
Interne Kommunikation
- Erarbeitung von Mitarbeiterzeitschriften
- Planung und Durchführung von Veranstaltungen für Mitarbeiter
- Schulung von Mitarbeitern
- Intranetbetreuung.
Public Relations: Training
- Medientraining
- Argumentationstraining
- Fortbildung
Sponsoring
- Treffen von leistungsgebundenen Vereinbarungen in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Umwelt und Wissenschaft
Public Relations: Sonstige Aktionen
- Organisation von Gewinnspielen und Wettbewerben
- Betreuung von Info-Mobilen und Messeständen
(Bild: © iStockphoto.com)