Website-Icon unternehmer.de | Tipps für KMU und Startup

Team-Event-Tipp: Rezepte für einen Grillabend

Team-Events fördern den Teamgeist und stärken das gegenseitige Vertrauen. Es gibt zahlreiche Team-Event-Ideen, wie:

Neben diesen Ideen empfiehlt es sich im Sommer einen Grillabend zu veranstalten, um das Wetter voll und ganz ausnutzen. Ein gemeinsames Essen schmeckt nicht nur fantastisch, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl.

In unserer Bildergalerie findest du zehn außergewöhnliche Rezepte, welche du zu einem Grill-Event mitnehmen kannst. Begeistere deine Kollegen mit deinen kreativen Grill-Ideen.

© iStock / zi3000

1. Marinierte Möhren

Es kann so einfach und so lecker sein: gegrillte Karotten sind ein Highlight auf jedem Grillfest. Tobe dich bei der Marinade aus:

Du kannst deiner Experimentierfreude freien Lauf lassen. Grille die Möhren am besten bis sie knackig sind.

© iStock / karoto

2. Aromatisch Verpackt

Probiere den Grillkäse mal anders: Lege Fetakäse in ein Päckchen mit Olivenöl und verschiedenem Gemüse. Hierbei kannst du das Päckchen variieren:

Es empfiehlt sich Backpapier zu nehmen, da es gesünder ist. Lasse das Ganze für einige Minuten auf dem Grill und serviere es mit Brot oder Salat.

Bei deinem Päckchen kannst kreativ werden: Eine weitere leckere Alternative sind eingeweichte Weinblätter.

© iStock / Naked King

Lege den Feta in die eingeweichten Weinblätter, zusammen mit:

Grille das Päckchen etwa zwei Minuten auf jeder Seite.

© iStock / martiapunts

3. Ein Dip darf nicht fehlen

Es ist das Trendessen Nr. 1: Avocado. Überrasche deine Kollegen mit einer leckeren Guacamole.

Der Dip wird sicherlich gut ankommen. Und dabei könnte es nicht einfacher sein – du brauchst folgende Zutaten:

© iStock / johan63

4. Der Altbekannte

Der Maiskolben: er gehört zu jeder guten Grillparty dazu. Lege die Maiskolben für ca. 15 Minuten auf den Grill und genieße sie anschließend mit Kräuterbutter oder Salz.

Trick: Im Internet kursiert ein Video, in dem ein Mann zeigt, wie man Maiskolben unfallfrei essen kann. Er spießt die Maisreihen der Reihe nach mit Holzspießen auf und bricht sie herunter. So lassen sich die Maiskolben einfach und unfallfrei essen.

© iStock / pelyte

5. Leicht zum Variieren

Egal, ob vegetarisch, vegan oder mit Fleisch: Spieße sind ideal für jeden Grillabend. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Varianten:

Auch hier kannst du viel experimentieren. Zum Servieren eignet sich ein Joghurt-Minz-Dip.

6. Leckere Burger

Jeder liebt ihn: den Burger. Dabei muss es nicht immer das Fleischpatty sein. Für Vegetarier gibt es auch viele leckere Alternativen. Zaubere selbst deine eigenen, vegetarischen Patties, aus:

Aber auch Veganer sollen nicht hungrig nach Hause gehen. Hier ist ein gutes Rezept für einen veganen Bratling:

Püriere diese Mischung und forme leckere Patties. Anschließend kannst du sie auf den Grill legen und genießen.

© iStock / Victority

7. Die Grillpeperoni

Hauche mit der Bratpaprika eurem Grillabend einen spanischen Flair ein. Sie eignen sich perfekt als Vorspeise oder Zwischendurch zum Snacken.

Sie werden auch Pimientos de Padròn genannt. Eventuell hast du sie schon in Spanien probiert. Sie werten jedes Essen auf und ihre Schärfe entfaltet sich perfekt auf dem Grill.

© iStock / piyaset

8. Der Klassiker

Süßkartoffeln sind eine gesunde und leckere Alternative zu den traditionellen Kartoffeln. Und dabei lassen sie sich einfach zubereiten:

Lege eine ganze Süßkartoffel in die Glut des Grills. Nach 45 Minuten, wenn die Süßkartoffel dunkel geworden ist, kannst du sie essen. Trenne das Innere von der Schale oder schneide die Süßkartoffel auf und löffle es direkt aus.

Zur Süßkartoffel eigenen sich perfekt:

9. Die Chorizo-Sonne

Chorizo ist eine spanische Wurst. Sie ist perfekt für jeden Grillabend. Als Highlight kannst du mit der Chorizo eine Käse-Brötchen-Sonne zubereiten:

Lege den Käse in die Mitte des Backblechs und platziere die Brötchen um den Käse herum. Schneide die Chorizo in kleine, mundgerechte Stücke und lege sie in die Zwischenräume der Brötchen. Anschließend kannst du das Backblech für 10 Minuten auf den Grill legen.

Vermische in der Zwischenzeit das Öl mit den Gewürzen zu einer Paste. Bestreiche die Brötchen mit der Öl-Gewürzmischung und schneide den Grillkäse an, sobald die 10 Minuten um sind . Daraufhin kannst du die Sonne weitere 10 Minuten auf den Grill liegen lassen.

Nach insgesamt 20 Minuten ist die Chorzio-Käse-Sonne fertig.

© iStock / chrhaakansson

10. Der Nachtisch

Du kannst auch einen leckeren Nachtisch grillen. Bereite hierfür süße Spieße vor. Es eigenen sich viele Fruchtsorten und Süßigkeiten, wie:

Eine weitere Nachtisch-Idee ist die gegrillte Banane. Schneide die Banane längs auf und schmiere etwas Nutella hinein. Anschließend kannst du sie für einige Minuten auf den Grill legen.

Wir wünschen einen guten Appetit!

Quelle: Teleschau

Du willst nichts mehr verpassen?

Die mobile Version verlassen