6 erfolgreiche Unternehmer – und was du von ihnen lernen kannst

1716

4. Jeff Bezos: Fokus auf die Kunden

Jeff Bezos hat Amazon gegründet und gilt als einer der erfolgreichsten Unternehmer Amerikas. Der E-Commerce-Pionier fixiert sich auf verärgerte Kunden mit dem Glauben, dass die Schlupflöcher eines Unternehmens in den Erfahrungen unzufriedener Kunden zu finden sind. Zum 8. Mal in Folge haben die Kunden Amazon als die Nummer eins im Kundenservice eingestuft (laut dem amerikanischen Kundenzufriedenheitsindex).

Während zahlreiche Unternehmen unzufriedene Kunden ignorieren, fand Bezos Erfolg darin, aus Bewertungen und Umfragen zu lernen. Indem sie sich auf den Kundenservice konzentrieren, zeigt Amazon, dass sie sich sowohl um ihre Kunden als auch darum kümmern, sich von ihren Konkurrenten abzuheben.

Lob und Anerkennung sind ein Zeichen dafür, dass ein Unternehmen wächst – Kritik hingegen ist eine Gelegenheit, Produkte oder Dienstleistungen zu verbessern.

EXTRA: Kundenzentrierung: Warum sie für deinen Umsatz so wichtig ist [Studie]

1
2
3
4
5
6
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!