Gewicht trotz Rauch-Stopp halten: Mit diesen 7 Tricks funktioniert’s!

1900

2. Kaugummi kauen

Gerade unterwegs solltest du immer einen Kaugummi in deiner Jackentasche bereit haben. Das lenkt dich im Notfall nicht nur von Heißhungerattacken ab – Das Kaugummi kann außerdem ähnlich stressabbauend wirken wie eine Zigarette.

Doch Vorsicht vor Nikotinersatzpräparaten! Wenn du dich dazu entscheidest, Nikotinkaugummis zu kauen, um die Entzugserscheinungen zu erleichtern, gibst du deinem Körper weiterhin die appetitzügelnde Wirkung des Nervengifts. Die Gewichtszunahme wird so nicht gänzlich verhindert, sondern nur verzögert. Sobald du diese Präparate absetzt, droht dann doch eine Gewichtszunahme.

1
2
3
4
5
6
7
8
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!