Effizienz im Büro: 9 Tricks, wie du sofort effektiver arbeitest

2066

10. Klare Kommunikation

Gute Kommunikation sollte zwar selbstverständlich sein, geht aber leider in vielen Firmen unter. Du weißt, dass dein Chef unzufrieden mit deiner Arbeit ist, er dir aber nicht sagt, womit genau? Fordere Feedback ein. Das gleiche gilt für den Fall, wenn du einmal zu viel zu tun hast: Trau dich „nein“ zu sagen, wenn du in Arbeit erstickst.

Kommuniziere stets klar und deutlich und lieber einmal zu viel.

Klare Anweisungen und konkrete Antworten sorgen dafür, dass du Missverständnissen und damit zusammenhängenden Frust vorbeugen kannst.

Quelle: Teleschau

Lust auf noch mehr Artikel?

Newsletter & ePaper

  • die besten Artikel in dein Postfach
  • unser ePaper - alle 2 Monate gratis
  • Rabattaktionen & Gewinnspiele
  • kostenlos & jederzeit abbestellbar
1
2
3
4
5
6
7
8
9
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!