Nasenbluten, trockene Augen & Co.: Diese Hausmittel helfen wirklich

2028

3. Spröde Lippen

Die Tage werden kürzer, der Herbst ist da! Dieser ist unter anderem für seine starken Temperaturwechsel bekannt. Ob Sonne satt oder eisige Nächte, alles ist möglich. Doch das schwankhafte Wetter stresst nicht nur uns bei der Klamottenauswahl, sonder vor allem unsere Lippen. Diese werden häufig spröde, oder, schlimmer noch, die Mundwinkel reißen ein. Diese zwei effektiven Ersthelfer hast du garantiert im Küchenschrank:

  • Honig: Wirkt entzündungshemmend
  • Olivenöl: Rückfettende Wirkung

Trage dafür einfach eine dünne Schicht auf deine Lippen auf und lass die Substanz einwirken. Zum Schluss darfst du dir auch gerne über die Lippen lecken, wenn du möchtest.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!