10 Gesundheitsmythen im Check: Was stimmt wirklich?

2676

8. Krummes Sitzen schadet dem Rücken

Eine gerade Rückenhaltung ist wichtig, das wurde uns von Klein auf so beigebracht. Doch eigentlich ist das krumme Sitzen weniger schlimm als sein Ruf, das fand eine schottische Studie heraus:

Wer stets aufrecht im 90-Grad-Winkel sitzt, belastet sein Rückgrad mehr, als wenn er auf seinem Stuhl lümmelt.

Tipp: Das Beste für den Rücken ist konstante Bewegung. Wenn du im Job lange sitzen musst, empfiehlt es sich, deine Sitzhaltung so oft wie möglich zu wechseln.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!