10 Gesundheitsmythen im Check: Was stimmt wirklich?

2676

3. Nase hochziehen ist schädlich

Es ist wieder soweit: Durch den Wetterumschwung hast du dich so richtig erkältet, Husten, Fieber, Schnupfen, das volle Programm. Dann muss der Schleim schnellstmöglich aus deinem Köper, oder nicht? Auch das stimmt so nicht. Das Hochziehen mag zwar für den ein oder anderen unhygienisch sein, doch wird auch auf diesem Weg die Nase gereinigt. Der Schleim gelangt so nämlich in den Magen und wird dort durch die Magensäure eliminiert. Dennoch gibt es etwas, was du beachten solltest:

Durch übertriebenes Schnäuzen und Schniefen kann sich im Kopf ein gefährlicher Druck aufbauen.

EXTRA: Leisure Sickness: Warum wir ausgerechnet im Urlaub krank werden

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!