Einem Medienbericht zufolge planen deutsche Autokonzerne und große Zulieferer ein Bündnis in der Entwicklung autonomer (selbst fahrender) Autos.
Wer ist Teil des Bündnisses?
- BMW
- Daimler
- Volkswagen
- Audi
- Porsche
- Bosch
- Continental
- ZF Friedrichshafen
Die Initiative soll auch für weitere Partner offen sein, um nicht mit dem Kartellrecht in Unstimmigkeiten zu geraten.
Ein Hersteller allein kann das nicht stemmen.
VW-Manager
Bündnis dient der Sicherheit
In Branchenkreisen hieß es, dass eine Zusammenarbeit in einigen Bereichen sehr sinnvoll wäre, beispielsweise bei Sensoren. Die Sicherheitstechnik müsse ohnehin standardisiert werden, da könne sich die Branche doppelte Arbeit sparen.
BMW verfolgt zusammen mit anderen Herstellern, Zulieferern und Technologieunternehmen eine „nicht-exklusive Plattform“ für das autonome Fahren.
BMW-Sprecher
Weitere namhafte Unternehmen hätten großes Interesse an einem Bündnis. Zu bisherigen Medienspekulationen will sich die restliche Automobilindustrie bisher jedoch nicht äußern. Die Pläne werden demnach weder bestätigt noch dementiert.
Quelle: Reuters
Ein gutes Logo ist wirklich entscheidend für den ersten Eindruck eines Unternehmens. Ich habe mich selbst schon oft gefragt, welche…
Auch für mich als Freiberufler gestaltet sich die Projektarbeit für Auftraggeber mit zertifiziertem QM sehr viel einfacher und zielführender als…
Ich checke echt nicht, worum der ganze Stress geht. Ghostwriting ist doch einfach nur 'n Job wie jeder andere.