Spannung beim Dax: Wie wird die Woche?

110
Spannung beim Dax: Wie wird die Woche?

Spannung beim Dax: Wie wird die Woche?

Die Banken gehen davon aus, dass der Dax zum Anfang der Woche schwächer in den Handel startet. Freitag hat er sich mit einem Minus von 10.887,46 Punkten in das Wochenende verabschiedet. Der EuroStoxx50 sank auf 3066,82 Punkte.

Mit Spannung werden die Zahlen der Citigroup im Laufe des Nachmittages erwartet. Sie sind der Startschuss für die Bilanzsaison in den USA.

Außerdem sorgt der Brexit noch immer für Unsicherheiten. Wie die Briten Morgen im Votum über den Brexit-Deal entscheiden, ist ungewiss.

„Wahrscheinlich lautet das Ergebnis: nein. Wie es dann weitergeht, ist unklar“, sagte Ulrich Stephan, Deutsche Bank.

Internationale Börse

  • An der Wall Street schloss der Dow Jones am Freitag unverändert bei 23.995 Punkten.
  • Der S&P 500 stagnierte bei 2596 Zählern.
  • Der Technologieindex Nasdaq verlor 0,2 Prozent.
  • Durch einen Feiertag blieb die Börse in Tokio geschlossen.

Quelle: Reuters

Du willst nichts mehr verpassen?

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein