Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.
Der Vertrieb ist einer der wichtigsten Werttreiber in Unternehmen und somit steigen auch die Karrierechancen in diesem Sektor. Die Online-Vertriebspartnerbörse www.dipeo.de bietet ab sofort eine Online-Bewerberdatenbank, mittels derer Unternehmen und Vertriebsspezialisten zueinander finden können.
Auf dem 5. E-Commerce Kongress herrschte laut Veranstalter auf allen Seiten große Zuversicht, dass die drohende Rezession den eigenen Geschäftserfolg nicht oder kaum tangieren wird. Dank neuer Technologien, Trends und der Erschließung neuer Märkte durch innovative Geschäftsmodelle wie zum Beispiel…
In Erwartung einer Leistung, sei es ein Service oder eine Produktnutzung, funktioniert unser Hirn so: Es befürchtet das Schlimmste und hofft auf das Beste.
Wenn ein Unternehmen nichts Außergewöhnliches zu bieten hat, wenn seine Produkte austauschbar sind und der Service alles andere als begeistert, entscheidet immer der Preis.
Ein Redakteur erhält jeden Tag zahlreiche Produktvorstellungen. Er arbeitet sich durch lange Sätze hindurch, in denen er Antworten auf Fragen erhält, die niemand jemals gestellt hat.
Customer driven content: Das heutige Mitmach-Marketing ist nicht vorrangig auf Einsparpotenziale ausgerichtet, sondern vielmehr nützlich, lustvoll und emotionsbehaftet.
Je kleiner das Marketing-Budget, desto wichtiger die Mund-zu-Mund-Propaganda. Beim so genannten Viralen Marketing im Internet eröffnen sich große Potenziale – gerade für kleine Unternehmen.
Verhandlungen gehören für Geschäftsführer und Vertriebsmitarbeiter zum täglichen Geschäft. Wie Sie das Beste für Ihr Unternehmen herausholen, lesen Sie hier.
Gerade die Interaktivität der Online-Werbeformate und die Möglichkeit nachvollziehen zu können, wie viele Nutzer sie angeklickt haben, hat die Frage aufgebracht, ob sich Response-Raten zum Gradmesser des Erfolgs machen lassen.
Informieren Sie Journalisten und Redakteure der (Fach-)Medien systematisch und in prägnanter, professioneller Form. Das gilt vor, während und nach der Messe.
Der von Google-Mitbegründer Larry Page entwickelte und nach ihm benannte PageRank(TM) war in den letzten Jahren für viele Webseitenbetreiber das Maß der Dinge.
Sehr spannend! Wer die KI als KMU verpennt, der ist wohl selbst schuld. Es bieten sich so viele Chancen, gerade…
Schlüssel zu erfolgreichem Marketing liegt in erster Linie beim Inhalt. Der muss überzeugen. Statt 08/15 Text und Pseudoratgebern wollen die…
Guten Tag, ich schreibe Ihnen gerade über Ihr Formular auf Ihrer Webseite, denn wir möchten gerne für Sie arbeiten und…