Marketing

Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.

10 Tipps für die Gestaltung nutzerfreundlicher Webseiten

Usability ist ein zentrales Thema bei der Gestaltung von Webseiten. So überzeugen Sie jeden Kunden und Nutzer beim ersten Besuch.
Vertrieb gewinnt an Bedeutung - Online die passende Stelle finden

Vertrieb gewinnt an Bedeutung – Online die passende Stelle finden

Der Vertrieb ist einer der wichtigsten Werttreiber in Unternehmen und somit steigen auch die Karrierechancen in diesem Sektor. Die Online-Vertriebspartnerbörse www.dipeo.de bietet ab sofort eine Online-Bewerberdatenbank, mittels derer Unternehmen und Vertriebsspezialisten zueinander finden können.
E-Commerce-Branche frohlockt

E-Commerce-Branche frohlockt

Auf dem 5. E-Commerce Kongress herrschte laut Veranstalter auf allen Seiten große Zuversicht, dass die drohende Rezession den eigenen Geschäftserfolg nicht oder kaum tangieren wird. Dank neuer Technologien, Trends und der Erschließung neuer Märkte durch innovative Geschäftsmodelle wie zum Beispiel Live Shopping, habe die E-Commerce Branche im Moment offensichtlich wenig Grund zur Sorge.
Einkaufen im Geschäft statt im Internet – die Stärke des Einzelhandels ist das Personal

Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg (Teil II)

In Erwartung einer Leistung, sei es ein Service oder eine Produktnutzung, funktioniert unser Hirn so: Es befürchtet das Schlimmste und hofft auf das Beste.
Kommunikation ohne Umwege – Social Software im Unternehmen macht’s möglich!

Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg (Teil I)

Wenn ein Unternehmen nichts Außergewöhnliches zu bieten hat, wenn seine Produkte austauschbar sind und der Service alles andere als begeistert, entscheidet immer der Preis.
Biss und Besessenheit: Das 1 x 1 der Marktführung

Biss und Besessenheit: Das 1 x 1 der Marktführung

Wenn Sie die Nummer 1 an der Spitze Ihrer Branche sein möchten, müssen Sie auch etwas dafür tun. Wir zeigen Ihnen, was das ist.
Glückliche Verkäufer - glückliche Unternehmen

Der Verkaufs-Triathlon: So gewinnen Sie systematisch neue Kunden!

Kundengewinnung ist für viele Unternehmer ein leidiges Thema. Wenn Sie aber diese Tipps beherzigen, kann sie sich zur Stärke Ihrer Firma entwickeln.
Wege aus der E-Mail-Flut

So landen Ihre Mails nicht im Spam-Filter

Der elektronische Postweg ist billig und schnell. Allerdings stehen E-Mails häufig unter Spam-Verdacht – und landen daher ungelesen im Papierkorb.
Individuelle Angebote - so erhalten Sie den Auftrag!

Vernachlässigen Sie auch Ihre Kunden?

Viele Firmen investieren den Großteil ihres Marketingbudgets in die Gewinnung neuer Kunden, weil diese Maßnahme besonders teuer ist.

7 Wege zur Imagesteigerung im Internet

Gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet das Internet eine ganze Fülle von Möglichkeiten, professionell auf sich aufmerksam zu machen.