Marketing & Vertrieb

Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.

CMR statt CRM – Wie die Kunden das Unternehmen führen (Teil II)

Customer driven content: Das heutige Mitmach-Marketing ist nicht vorrangig auf Einsparpotenziale ausgerichtet, sondern vielmehr nützlich, lustvoll und emotionsbehaftet.
Verkaufen ist nicht gleich verkaufen

CMR statt CRM – Wie die Kunden das Unternehmen führen (Teil I)

Kundenfokussierung heißt, alle Ressourcen des Unternehmens auf das zu konzentrieren, was für dessen Fortbestand am wichtigsten ist: die Kunden.

Öffentlichkeitsarbeit: Geschichten erzählen – zum Weitererzählen

Unternehmen bestehen aus einer Unmenge von Geschichten. Welche davon wollen Sie erzählen? Und vor allem: Welche sind für die Mundpropaganda nützlich?

Loyalitätsmarketing – Mit treuen Kunden und aktiven Empfehlern zu nachhaltigem Erfolg

Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege werden zunehmend beschwerlich. Denn die Kunden sind informierter, gewiefter und auch aggressiver geworden.
Telefon-Akquise: Der Einstieg in das Gespräch mit Kunden

Gut und gern am Telefon verkaufen: So funktioniert’s

Keiner bietet sich und seine Leistung gern am Telefon an. Doch die Telefon-Akquise ist ein unverzichtbares Instrument moderner Kundengewinnung.
Neue Kunden gewinnen: Kombinieren Sie verschiedene Vertriebskanäle!

Die wichtigsten Regeln für Virales Marketing

Je kleiner das Marketing-Budget, desto wichtiger die Mund-zu-Mund-Propaganda. Beim so genannten Viralen Marketing im Internet eröffnen sich große Potenziale – gerade für kleine Unternehmen.

10 Tipps für Verhandlungen

Verhandlungen gehören für Geschäftsführer und Vertriebsmitarbeiter zum täglichen Geschäft. Wie Sie das Beste für Ihr Unternehmen herausholen, lesen Sie hier.

Banner im Performance Marketing

Gerade die Interaktivität der Online-Werbeformate und die Möglichkeit nachvollziehen zu können, wie viele Nutzer sie angeklickt haben, hat die Frage aufgebracht, ob sich Response-Raten zum Gradmesser des Erfolgs machen lassen.

Tipps für das Erstellen einer Pressemeldung

Der Aufbau von Pressemeldungen folgt einem bestimmten Schema. Sie müssen interessant sein und schnell auf den Punkt kommen.

Pressearbeit rund um Ihren Messeauftritt

Informieren Sie Journalisten und Redakteure der (Fach-)Medien systematisch und in prägnanter, professioneller Form. Das gilt vor, während und nach der Messe.