Marketing

Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.

Direkt-Marketing: 14 Prozent des Werbeumsatzes landen im Briefkasten

13,8 Prozent des deutschen Bruttowerbemarktes entfallen laut Nielsen auf Werbebriefe, Kataloge, Prospekte, Wurfzettel und Flyer. 36 Prozent der werbungtreibenden deutschen Unternehmen setzen auf Werbung im Briefkasten.

Interview: Warum ist SEO wichtig?

Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, SEO) ist für alle klein- und mittelständischen Unternehmen Pflichtprogramm, wenn sie denn mit ihrem Angebot in Google gefunden werden wollen.

Machen Sie Eindruck: Technische Güter und Industriedienstleistungen auf Messen präsentieren

Wie können wir unsere Produkte auf der Messe x oder y erfolgreich präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller erklärungsbedürftiger (Investitions-)Güter - zum Beispiel von Bauteilen oder Computer- und Fertigungsanlagen.
5 Schritte zur erfolgreichen Telefonkonferenz!

Die Reportage: Auf Tuchfühlung im Kundenservice

„Das sollen Billiganbieter für uns machen.“ Diese Entscheidung treffen viele Unternehmen und beauftragen mit dem telefonischen Kundenservice externe Callcenter.
Online-Beratung richtig nutzen: So bauen Sie Vertrauen zu Ihren Kunden auf! (Teil II)

Lohnt sich PR auch für den Mittelstand?

PR ist nicht nur Großkonzernen vorenthalten, die große Etats haben. Auch der Mittelstand sollte PR betreiben und sich eine Strategie zurechtlegen.
PR und Öffentlichkeitsarbeit

Interview: Wie betreibt man erfolgreiche PR-Arbeit?

In Zeiten, in denen klassische Werbung immer mehr an Wirksamkeit verliert, gewinnt das Gebiet der Public Relations mehr und mehr an Bedeutung - besonders für klein- und mittelständische Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler. Doch was zeichnet eine erfolgreiche PR-Arbeit aus?

Damit aus Traffic Umsatz wird – Der tägliche Umgang mit Web Analytics-Daten

Spätestens mit dem kostenlosen Google Analytics ist die Analyse von Online-Traffic mit Web-Analytics-Lösungen zu einem Standard für professionelle Internet-Angebote geworden. Die Weiterentwicklung der anderen auf dem Markt präsenten Systeme versetzen die Betreiber von Online-Angeboten in eine komfortable Lage: Ausgereifte Oberflächen mit vielen Report- und Analysefunktionen stehen für sie zur Nutzung bereit.
Konjunktur: Richtiges Vorgehen bei negativer Prognose

Event-PR, HR-PR, Personality-PR – Die richtige Wahl der PR-Instrumente

Die Herangehensweise bestimmt auch in der Öffentlichkeitsarbeit über Erfolg oder Misserfolg. Unternehmen, die erfolgreich im Markt bestehen wollen, brauchen ein klares Profil mit deutlichen Konturen, um sich von der Masse abzuheben.

Warum braucht mein Unternehmen einen Blog?

Durch einen Vorsprung an Wissen und durch eine neue Sicht auf die Dinge wurden Beiträge von Privatpersonen plötzlich genauso wichtig wie Zeitungsartikel.

Studie: Die 5 Pflichten des Online-Marketing

Neben Usability, SEO, E-Mail und Web-Controlling gehört nun auch SEM zum Pflichtprogramm des Online-Marketing.