Marketing & Vertrieb

Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.

9 Tipps für einen erfolgreichen Newsletter

E-Mail-Newsletter: Tipps für die Umsetzung

E-Mail-Newsletter sind ein effizientes und kostengünstiges Mittel, um Kunden dauerhaft an das eigene Unternehmen zu binden.
Online-Verzeichnisse für B2B: So nutzen Sie die Portale richtig!

Sales Reengineering: So verkaufen Sie mehr in harten Zeiten!

Wenn Sie erfolgreiches Sales-Reengineering betreiben wollen, müssen Sie lediglich vier Parameter ändern: Leistungsportfolio, Marktsegment, ...

Investitionsgüterverkauf: Die Krise zur Neukundenakquise nutzen

In Krisenzeiten suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um weiterhin profitabel zu arbeiten. Eine Chance Mitbewerbern Kunden abzujagen.
Neue Kunden gewinnen: Kombinieren Sie verschiedene Vertriebskanäle!

Empfehlungsmarketing: Empfehlungen vom Zufall befreien

Wer ist Ihr bester Verkäufer? Er ist nicht in Ihrem Unternehmen angestellt. Er ist noch nicht einmal freier Mitarbeiter oder Vertreter oder Vermittler.

12 Tipps für einen erfolgreichen Messe-Auftritt

Ein Besuch auf der Messe steht an. Vorbereitung ist alles. Die Checkliste zeigt wie KMU auf Messen erfolgreich sind.
Negative Reputation im Internet mit SEO verhindern

7 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung mit Backlinks

Backlinks sind ein wichtiger Teil im SEO Konzept. Wir geben 7 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung mit externen und internen Links.
Impressumgenerator

Die Firmenwebsite als Motor der Lead-Generierung

Marketing- und Vertriebsabteilungen stehen vor der Herausforderung, qualifizierte Leads zu generieren. Im B2B-Umfeld ist das äußerst anspruchsvoll.
5 Schritte zur erfolgreichen Telefonkonferenz!

Erfolgreich verkaufen: Gute Gespräche am Telefon

Ein persönliches Gespräch oder ein Gespräch vor Ort ist nicht immer möglich. Bevor Sie nun zum Telefon greifen: Denken Sie vorher hierüber nach.
Rekordentwicklung des E-Commerce in Deutschland hält an

Rekordentwicklung des E-Commerce in Deutschland hält an

Ungeachtet der Finanzmarktkrise geben die Deutschen rund 19,3 Mrd. Euro (Vorjahr: 16,8 Mrd.) für Waren und Dienstleistungen (z.B. Downloads oder Online-Tickets) im Internet aus. Das entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent gegenüber dem Jahr 2007.

10 Tipps für die Gestaltung nutzerfreundlicher Webseiten

Usability ist ein zentrales Thema bei der Gestaltung von Webseiten. So überzeugen Sie jeden Kunden und Nutzer beim ersten Besuch.