Was ist Experiential Marketing? 5 Beispiele

3292

3. Lean Cuisine: #WeighThis

Im Rahmen der #WeighThis-Kampagne lud Lean Cuisine Frauen zum „Wiegen“ ein. Die Skalen waren jedoch kleine Tafeln, auf denen Frauen aufschreiben konnten, wie sie wirklich gewogen werden wollten. Anstatt sich auf ihr Gewicht zu konzentrieren, konnten die Frauen auf die Waagen ihre Leistungen schreiben. Leistungen, die sie erreicht haben, die ihnen wichtig sind und auf die sie stolz sein können.

Lean Cuisine schuf es ein interaktives Erlebnis, hat das Erlebnis klar mit #WeighThis gebrandet und war damit sehr erfolgreich.

Takeaways für Vermarkter

  • Wenn du Menschen eine Erfahrung bietest, die für sie einen Mehrwert hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie teilnehmen.
  • Welche Botschaft soll deine Marke senden? Sie muss nicht an dein Produkt gebunden sein, sondern könnte vielmehr eine neue Botschaft vermitteln, die bisher noch nicht geteilt wurde.
1
2
3
4
5
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!