Was ist Experiential Marketing? 5 Beispiele

3292

2. Red Bull: Stratos

Red Bull ist für seine Extremsport-Berichterstattung bekannt. Aber 2012 brachte das Unternehmen sein Content Marketing auf neue Höhen – eine Weltrekordhöhe.

Felix Baumgartner, ein Fallschirmspringer aus Österreich, hat mit Red Bull zusammen einen Weltrekord für den höchsten Fallschirmsprung aufgestellt. Die Marketingkampagne wurde Stratos genannt.

Red Bull streute die gesamte Veranstaltung online und verzeichnete das höchste Besucher-Aufkommen aller jemals auf YouTube übertragenen Live-Streams – mit etwas mehr als 8 Millionen Zuschauern.

Takeaways für Vermarkter

  • Wenn dein Publikum etwas Neues und vielleicht auch ein wenig Beängstigendes erleben kann, ist dies eine sehr persönliche Erfahrung. Und je besser das Ereignis, desto länger wird sich dein Publikum daran erinnern.
1
2
3
4
5
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!