Schläfst du schlecht? 6 Gründe für Schlaflosigkeit

590

6. Blaues Licht

Du verbringst ohnehin auf der Arbeit schon den ganzen Tag am Computer? Die restliche Zeit schaust du sicher auch oft genug in dein Handy. Wenn du dann auch noch im Bett liegst, um eigentlich zu schlafen, aber dann noch ewig am Smartphone oder Tablet hängst, weil du noch Serien schaust oder dich durch Social Media klickst, dann bekommst du die volle Dröhnung „blaues Licht“. Und das ist bekanntermaßen schlecht für unseren Schlaf, da uns dieses Licht wach macht. Natürlich sorgen auch die Sinneseindrücke und konsumierten Inhalte zusätzlich für Reize, die du verarbeiten musst.

Buchtipp: Schlaf wirkt Wunder

Schlaf wirkt Wunder: Alles über das wichtigste Drittel unseres LebensAlles über das wichtigste Drittel unseres Lebens

Broschiert: 336 Seiten
Erschienen am: 2. November 2018
Preis: 16,99 €

Jetzt auf Amazon ansehen

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein