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So geht E-Mail-Marketing durch die Decke! [Rezension]

„Ein Familienvater startet aus seinem Wohnzimmer mit einer Geschäftsidee. Sein Verbündeter: das Internet.“

Sie möchten ein Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt bringen, aber wissen nicht wie Sie dies erfolgreich schaffen? Fehlt Ihnen der Mut, weil Sie denken Ihr kleines Business hätte sowieso keine Chance? Vielleicht stimmt das Buch „Launch – Die Ultimative Anleitung für das E-Mail-Marketing“ Ihre Meinung um. In dem New York Times-Bestseller erklärt Autor Jeff Walker Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Produkt mit Hilfe von E-Mail-Marketing an den Mann bringen und Erfolg haben können.

Der Launch schießt durch die Decke!

Jeff Walker ist ein wahrer Selfmade-Geschäftsmann. Ohne irgendwelche Sperenzien hat er seine Geschäftsidee durchgezogen – und das gleich mehrfach! Für sein Buch, das nun auch in deutscher Sprache erhältlich ist, hat er seine Erfolgskonzepte in einen geballten Wegweiser für Startups zusammengepackt.

Der Autor ist Spezialist für Launches mithilfe von E-Mail Kampangnen. Sowohl sein Wissen im Bereich des E-Mail Marketings, als auch seine Techniken und Methoden, die er in diesem Buch erklärt, basieren auf real erzielten Ergebnissen und Erfahrungen, die er über die Jahre gesammelt hat, nicht etwa auf bloßen Theorien. Mit diesem Wissen hat er bereits tausenden Menschen geholfen und gibt dieses gerne weiter.

5 Mental-Trigger, die Ihr E-Mail-Marketing voranbringen!

Ein Thema, das er in seinem Buch aufgreift sind sogenannte „Mental-Trigger“. Diese sind besonders wichtig wenn Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erfolgreich verkaufen wollen.

Mental-Trigger sind Techniken, mit denen Sie Menschen beeinflussen können und dies natürlich zum eigenen Nutzen. Man muss dabei berücksichtigen, dass diese Trigger sowohl zum Positiven als auch Negativen genutzt werden können. Hier sind 5 Trigger, die Sie beim E-Mail-Marketing beachten sollten!

1. Bauen Sie Vertrauen auf

So geht E-Mail-Marketing durch die Decke! [Rezension]

Umso mehr wir einer Person vertrauen, umso leichter lassen wir uns von ihr beeinflussen. So ist dies auch auf dem Markt. Es ist leichter einem Menschen ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen, wenn diese Person Ihnen vertraut. Doch wie baut man das Vertrauen zu Personen und Kunden am Besten auf? Durch Sympathie und Zeit. Geben Sie Ihren Kunden genügend Zeit. Denn die Zeit macht es erst möglich, dass Menschen Vertrauen aufbauen können. Die Sympathie ist wiederum ein separater Trigger.

2. Lassen Sie Ihre Kunden warten

So geht E-Mail-Marketing durch die Decke! [Rezension]

Wenn Menschen auf etwas warten müssen, wird es für sie automatisch interessanter. Das heißt, wenn die Menschen auf Ihren Launch warten müssen, wird das Produkt interessanter und die Leute fiebern auf das Datum des Launches hin. Wenn Sie es geschickt genug anstellen, können Sie sich durch diesen Trigger dauerhafte Markt-Aufmerksamkeit sichern.

3. Bauen Sie Sympathie auf

So geht E-Mail-Marketing durch die Decke! [Rezension]

Vertrauen und Sympathie sind in der Marketingwelt eng verknüpft. Das heißt, wirken Sie auf eine Person sympathisch, wird Ihnen diese auch mehr Vertrauen. Und wie bereits erklärt: je mehr die Menschen Ihnen vertrauen, desto mehr lassen sie sich von Ihnen beeinflussen. Nun die Frage:

Wie baue ich Sympathie auf?

  • Interagieren Sie mit den Menschen,
  • beantworten Sie Fragen und
  • gehen Sie auf ihre Anliegen ein,
  • stellen Sie wertvollen Inhalt kostenlos zur Verfügung.

4. Bleiben Sie exklusiv

So geht E-Mail-Marketing durch die Decke! [Rezension]

Die Knappheit ist einer der wirksamsten Trigger überhaupt und er ist auch noch ganz einfach. Fakt ist: Gibt es von irgendetwas wenig, wollen wir es umso mehr. Das bedeutet, dass wenn bei Ihrem Produkt Knappheit herrscht, die Menschen es umso mehr wollen! Zudem zwingt es die Menschen zu einer sofortigen Entscheidung, die Person muss sofort Handeln, bevor das Produkt ausverkauft ist.

5. Der Mensch ist ein Mitläufer

So geht E-Mail-Marketing durch die Decke! [Rezension]

Wie schon so oft genannt, lassen wir Menschen uns von unserer Umgebung beeinflussen. So tun wir dies auch bei Entscheidungen. Können wir uns beispielsweise nicht entscheiden in welches Restaurant wir gehen sollen, lassen wir uns durch Bewertungen von anderen Menschen beeinflussen.

Sind also viele Menschen begeistert von Ihren Produkten oder können den Launch Ihres Produktes kaum noch erwarten, werden andere Menschen auch dazu angestiftet!

Fazit: Ein Muss für alle Unternehmer

Dieses Buch macht, egal ob für Neuling oder Experte, einfach Spaß! Der lockere Schreibstil, die Art und Weise wie Jeff Walker an die Erklärung seiner Techniken herangeht und das letztendliche Wissen lohnen sich! Nicht ohne Grund loben unzählige Gründer sowie CEOs dieses Buch und meinen sogar, dass es das Leben der Menschen positiv beeinflussen würde!

So geht E-Mail-Marketing durch die Decke! [Rezension]Preis & Information

„Launch- Die Ultimative Anleitung für das E-Mail Marketing“

Autor: Jeff Walker
Verlag: Börsenmedien AG, Kulmbach
Taschenbuch: 271 Seiten
ISBN: 978-3-86470-256-3
Preis: 24,99€

Auf Amazon ansehen!

(Einzelbildnachweise: Herz, Zeit, Lächeln, Stern, Läufer, Erfolg © shutterstock.com)

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