Management & People Skills

Hier findest du Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Themen wie Mitarbeiterführung, Coaching, Soft Skills, Projektmanagement, Change Management, Körpersprache und viele mehr.

Kommunikationskultur: Wie gut gewählte Sprache erfolgreich macht

Haben Sie auch solche Horrorkunden, die sich unmöglich benehmen und allen das Leben zur Hölle machen? Haben Sie nichts als Pfeifen im Vertrieb und Zickenkrieg im Großraumbüro?

Reklamieren: Machen Sie sich gegenseitig ein wundervolles Geschenk!

Es weihnachtet wieder sehr. Der heilige Nikolaustag ist auch in diesem Jahr wieder in Reichweite.

In der Ruhe liegt die Kraft – Warum Ruhe und Besonnenheit Management-Tugenden sind

Effektive Führungs­kräfte beeindrucken durch die Management-Tugenden Ruhe und Besonnenheit. Sie können in Extremsituationen Ruhe bewahren.
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Mitarbeitermotivation: So loben Sie richtig

Wer von seinen Mitarbeitern Heldentaten will, muss loben können. Wollen und Loben hängen eng zusammen. Die Menschen verstärken Verhalten, für das sie Anerkennung bekommen.
Kommunikation ohne Umwege – Social Software im Unternehmen macht’s möglich!

Geben Sie Verantwortung ab – an Ihre Mitarbeiter

Verantwortungsvolle Mitarbeiter sind für die meisten Arbeitgeber unentbehrlich. Sie kümmern sich frühzeitig um Fehler und verhelfen zu besseren wirtschaftlichen Ergebnissen.

Chef und Coach zugleich – Geht das?

„Unsere Führungskräfte sollen Coachs ihrer Mitarbeiter sein.“ Diese Aussage steht in den Führungsleitlinien vieler Unternehmen. Doch können Führungskräfte diese Anforderung überhaupt erfüllen? Ja, wenn der...
Plötzlich Führungskraft! Tipps und Tools für effektives Management [Buchtipp]

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Du bist auf einmal in einer Führungsposition und weißt gar nicht, wie du klar kommen sollst? Mit unserem Buchtipp kommst du auf einen guten Weg!

Checkliste: Wie man seinen Sympathiefaktor erhöht

Sympathie und Antipathie entwickeln sich in den ersten Sekunden eines Zusammentreffens. So erhöhen Sie gezielt Ihren Sympathiefaktor.
Schaffen Sie mehr Arbeitseffektivität mit den richtigen Prioritäten!

Schaffen Sie mehr Arbeitseffektivität mit den richtigen Prioritäten!

Verlieren Sie nicht zu viel Zeit, mit Aufgaben, die Sie auch an andere delegieren könnten. Setzen Sie die richtigen Prioritäten.
Internationale Personalentwicklung

Mitarbeiterloyalität: Wie sie Unternehmen erfolgreich macht (Teil II)

Loyalität ist heutzutage ein rares Gut. Gerade die akute Wechselbereitschaft der wenig gebundenen MitarbeiterInnen ist laut Studien deutlich gestiegen.