6 Management-Buzzwörter – und was sie wirklich bedeuten

2814

5. Multitasking

Kann verwechselt werden mit: Frühstücken, Kaffee trinken, sich rasieren, sich die Zähne putzen und dabei dem Chef schreiben, dass man zum Meeting zu spät kommen wird, während man gerade zur Arbeit fährt…

Was es eigentlich bedeutet: Der Versuch, mehrere Schritte eines Projekts gleichzeitig durchzuführen. Die meisten Beweise deuten allerdings darauf hin, dass dies nur selten produktiv ist.

EXTRA: 10 Gründe, warum Singletasking besser als Multitasking ist

1
2
3
4
5
6
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!