Website-Icon unternehmer.de | Tipps für KMU und Startup

Fürs Schlafen bezahlt werden? Die 9 verrücktesten Jobs der Welt

Für's Schlafen bezahlt werden? Die 9 skurrilsten Jobs der WeltFühlst du dich ein wenig gelangweilt von deinem Job und möchtest dich verändern? Warum probierst du nicht einen der folgenden Jobs aus? Zugegeben: Sie sind wahrscheinlich nicht nach jedermanns Geschmack. Und ob du es glaubst oder nicht – es handelt sich dabei um echte Aufgaben, die tatsächlich von Menschen erledigt werden. Hier kommen die 9 verrücktesten Jobs der Welt.

9. Professioneller Schläfer

Ein Hotel in Finnland hat einen Mitarbeiter als „professionellen Schläfer“ eingestellt, um den Komfort seiner Betten zu testen. Die Person schläft jede Nacht in einem anderen Hotelbett und schreibt anschließend einen Bericht über ihre Zufriedenheit mit jedem einzelnen.

8. Beobachter von Farbtrocknung

Nein, das ist kein Witz. Jemand verdient tatsächlich seinen Lebensunterhalt damit, Farbe beim Trocknen zu beobachten. Ein Mann in Großbritannien hat derzeit diesen Job und verbringt seine Tage damit, Pappbögen zu bemalen und dann zu testen, wie lange neue Farbmischungen zum Trocknen brauchen. Dabei beobachtet er Veränderungen in Farbe und Textur.

7. Vollzeit-Netflix-Viewer

Stell dir vor, du wirst dafür bezahlt, den ganzen Tag fernzusehen! Für einen glücklichen Mitarbeiter ist dieser Traum Wirklichkeit geworden. Netflix hat jemanden eingestellt, der alle Inhalte zuerst anschaut, bevor sie für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Die Aufgabe besteht darin, jeden Film auf sein Genre hin zu überprüfen und ihm dann die richtigen Tags zuzuweisen. Dies hilft uns Zuschauern, genau das zu finden, was wir sehen wollen.

EXTRA: 6 Gründe für einen Feel Good Manager

6. Train Pusher

Wenn du denkst, dass die Londoner U-Bahn eine Katastrophe ist, solltest du die Züge in Japan sehen. Sogenannte „Oshiyas“ werden dafür angeheuert, so viele Menschen wie möglich in einen Zug zu quetschen. Dabei drücken sie die Massen so lange von hinten durch die Türen hindurch, bis diese sich schließen können.

5. Professioneller Trauernder

Es ist eine Tradition in Südostasien, dass laute Beerdigungen den Toten ihren Weg ins Jenseits erleichtern sollen. Deshalb werden professionelle Trauernde engagiert, die während des Gottesdienstes lautstark weinen und über das Verscheiden des Betroffenen klagen.

4. Schlangen-Melker

Nichts für Leichtsinnige! Die Aufgabe eines Schlangen-Melkers ist es, das Gift von Schlangen in Gläsern zu sammeln. Dieses wird für den Einsatz in Medikamenten verwendet. Vielleicht auch einer der gefährlichsten Jobs …

3. Hundefutter-Verkoster

Die Aufgabe des Hundefutter-Verkosters ist es, neue Produkte zu probieren, darunter auch Knochen, Fleischkonserven und Kekse. Damit sollen Geschmack und Textur im Vergleich zu konkurrierenden Hundefuttermarken und Nahrungsmitteln für Menschen getestet werden. Hmm … lecker?

2. Geruchs-Richter

Um die Wirksamkeit neuer Hygieneprodukte zu testen, werden sogenannte „Geruchs-Richter“ eingestellt. Sie riechen an dem Atem, den Füßen und unter den Achseln von Freiwilligen, um anschließend eine Bewertung des Produkts abzugeben. Außerdem lassen die Mitarbeiter ihren Geruchssinn monatlich überprüfen. Bleibt nur zu hoffen, dass die getesteten Produkte ihren Zweck erfüllen – um der Jury willen!

1. Tauchender Pizzalieferant

Die Tatsache, dass es in Florida ein Unterwasserhotel gibt, ist schon bizarr genug. Doch um das noch zu toppen, wurde extra ein tauchender Lieferant eingestellt, der die Hotelgäste mit Pizza versorgt. Diese wird von ihm in einem wasserdichten Behälter transportiert. Das nennt man Service!

Dieser Artikel wurde von Sophie Deering auf Englisch verfasst und auf www.theundercoverrecruiter.com veröffentlicht. Wir haben ihn für euch übersetzt, damit wir uns mit unseren Lesern zu relevanten Themen austauschen können!

Die mobile Version verlassen