Network Marketing ist eine direkte Vertriebsform ohne Zwischeninstanzen zwischen HändlerInnen und KundInnen. Man bezeichnet es auch als Strukturvertrieb oder Multi-Level-Marketing (MLM). Das Konzept entstand um 1935 in den USA infolge der Wirtschaftskrise, um neue Kundschaft zu gewinnen. Durch die persönliche…
Nischenmarketing ist eine Werbestrategie, die sich auf einen Nischenmarkt konzentriert. Anstatt die große Masse anzusprechen, die von einem Produkt oder einer Dienstleistung profitieren könnte, konzentriert sich diese Strategie ausschließlich auf eine kleine Gruppe mit ganz speziellen Interessen und Bedürfnissen. Nischenmärkte…
Als New Pay werden Prozesse rund um die Entwicklung neuer Entlohnungsmodelle bezeichnet. Zentrale Punkte sind hierbei Lohngerechtigkeit, Transparenz und nicht monetäre Entlohnungsformen wie Zeit, Sinn und Weiterbildung. Aspekte von New Pay Partizipation: Mitarbeiter gestalten das Modell der Gehaltsfindung mit Neues…
Der Begriff New Work, wörtlich übersetzt "Neue Arbeit", wurde vom amerikanischen Sozialphilosophen Frithjof Bergmann ins Leben gerufen. Im Vordergrund steht dabei: das Potenzial jedes Einzelnen die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit Das Arbeitsmodell reagiert somit auf die Konsequenzen der Globalisierung und…
Definition: Nudging Nudging ist eine Technik, um das Verhalten von Personen vorherzusagen und in eine bestimmte Richtung zu lenken. Das ganze findet verdeckt und ohne Einsatz von Verboten oder ökonomischen Anreizen statt. Ziel ist es, dem Verbraucher trotz Beeinflussung seine…
Definition von Net Promoter Score Mit dem Net Promoter Score (NPS) misst man die unmittelbare Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kunde ein Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung weiterempfehlen wird. Somit kann durch eine Kundenumfrage nicht nur die Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung ermittelt…
Native Advertising oder auch Native Ads genannt ist eine Werbemethode bei der die Medieninhalte bzw. die Werbungen gut getarnt in einem redaktionellen Umfeld platziert werden. Sie befinden sich in der gewohnten Umgebung des Nutzers wie Nachrichtenseiten, Themenportalen oder Blogs also…
Die Nichtleistungskondiktion ist ein Sammelbegriff für Ansprüche, die aus ungerechtfertigter Bereicherung, z. B. § 812 I I Alt. 2 und § 816 BGB bestehen.