Website-Icon unternehmer.de | Tipps für KMU und Startup

Mobile-Advertising

Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Mobile-Advertising beschreibt die Ansprache von potenziellen Kunden über die Platzierung von Werbung auf ihren mobilen Endgeräten. Generell ist es im Bereich des Mobile-Advertising von Vorteil, die Werbung auf Seiten zu platzieren, die eine große Reichweite vorweisen können.

Warum Mobile-Advertising?

Die Tätigkeiten im Bereich des Mobile-Advertising werden für Unternehmen immer wichtiger, da auch die Nutzung von Smartphones und Tablets immer weiter verbreitet ist und sich somit in diesem Bereich eine immer größer werdende Zielgruppe erschließen lässt.

Im Gegensatz zum gängigen Online-Advertising werden die Werbeflächen nicht auf den Seiten des Webauftrittes platziert. Aufgrund der kleineren Bildschirme und wegen des Aufbaus der mobil-optimierten Seiten, werden die Werbeflächen zumeist direkt zwischen den Seiteninhalt platziert. Dies führt dazu, dass die User die Werbeflächen viel präsenter wahrnehmen und die Unternehmen so eine weitaus höhere Ad-Impression verbuchen können.

Arten von Mobile-Advertising

Die mobile Version verlassen