Website-Icon unternehmer.de | Tipps für KMU und Startup

Influencer

Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Definition von Influencer

Ein Influencer (engl. to influence: beeinflussen) ist eine Person, die aufgrund ihrer starken und einflussreichen Präsenz in den sozialen Medien hohes Ansehen hat. Influencer werden auch als Meinungsführer bezeichnet, da sie durch die vielen Follower und ihre Reichweite die Fans für Produkte begeistern können. Ihre Vernetzung in den sozialen Medien bietet Marken und Unternehmen die Chance, ihrem Produkt einen hohen Bekanntheitsgrad zu verschaffen.

Welche Persönlichkeiten können Influencer sein?

Ziele der Unternehmen in Zusammenarbeit mit Influencern

Auswahlkriterien für Unternehmen, um passenden Influencer zu finden

Definition von Influencer-Marketing

Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen durch den Einsatz von Influencern bezeichnet man als Influencer-Marketing. Das Influencer-Marketing wird auch Mulitplikatoren-Marketing genannt und gehört zum Online-Marketing.

Die mobile Version verlassen