Um die Reichweite ihres Accounts zu erhöhen, nutzen viele Unternehmen Hashtags. Ein Branded Hashtag ist ein Hashtag, der einzigartig für ein Unternehmen steht. Ein Branded Hashtag kann beispielsweise der eigene Firmenname, Slogan oder Name deines Produkts oder Kampagne sein. Branded Hashtags sind wesentlich langlebiger, da sie sich von anderen Hashtags aufgrund ihrer Einzigartigkeit abheben.

Worauf muss man beim Erstellen von Branded Hashtags achten?

  • Halte deine Branded Hashtags kurz und knapp. Der Hashtag sollte einfach zu buchstabieren sein. Auf diese Weise können sich Follower und Kunden deine Hashtags viel besser merken.
  • Du solltest den fertigen Hashtag in alle Marketingmaterialien mit aufnehmen. Auf diese Weise wird er von mehr Menschen wahrgenommen. Dies erhöht die Chancen, dass Social-Media-Nutzer den Hashtag auch tatsächlich verwenden.

« zurück zu Online Marketing Lexikon