Gelbe Seiten, McMakler, Oberlo, eToro, movavi und meinKA: Sie alle vertrauen bereits auf die Mannheimer Agentur Trustfactory – den Google-Wachstumspartner für Google-Champions. Die Tochterfirma der RLV Media GmbH mit Standorten in Deutschland, Zypern und Polen gehört zu den führenden Online-Marketing-Agenturen im deutschsprachigen Raum und betreut seit ihrer Gründung im Jahr 2018 über 300 Kunden aus verschiedenen Branchen.
Nikita Yatsun im Interview: der Einblick in den Trustfactory-Erfolg
Der Google-Growth-Partner Trustfactory bietet Leistungen in den Bereichen Webdesign, SEO und Google Ads an. Die SEO-Optimierung bei Trustfactory fußt auf einem datenbasierten Drei-Punkte-Fahrplan.
Die Redaktion hat den Geschäftsführer Nikita Yatsun zum Interview getroffen und spannende Fragen rund um den Erfolg auf großen Suchmaschinen wie Google gestellt!
Die Redaktion: Wir heißen Sie herzlich willkommen, Herr Yatsun! Seit 2018 leiten Sie den deutschen Standort der RLV Media GmbH und bieten diverse Services in den Bereichen „Suchmaschinenoptimierung“, “Webdesign” und “Google-Ads” an. Bitte stellen Sie sich und Ihr Unternehmen kurz vor!
Nikita Yatsun: Danke für die Einladung. Ich freue mich, vor Ort zu sein und unser bewährtes Konzept zu präsentieren. Mein Name ist Nikita Yatsun und ich bin als Geschäftsführer der ehemaligen reinen SEO-Agentur und der heutigen Google-Agentur Trustfactory tätig.
Erste Erfahrungen im Bereich „Affiliate-Marketing“ sammelte ich bereits mit 15 Jahren. Meine erste Affiliate-Website konnte ich zu dieser Zeit gewinnbringend veräußern. Anschließend schloss ich mich mit erfahrenen SEOs zusammen. Gemeinsam gründeten wir im Jahr 2018 die erste SEO-Agentur, die einen Marktplatz für Pressebeziehungen und Content-Distribution nach den amerikanischen Standards im deutschsprachigen Raum etablierte.
Heute verfolgen wir bei Trustfactory einen ganzheitlichen Ansatz. So bieten wir Einzelleistungen und Service-Pakete in den Bereichen Webdesign, SEO und SEA an. Durch diese Vorgehensweise erhalten wir die Kontrolle über den gesamten Prozess und steuern das Endergebnis. Im Vergleich zu anderen Agenturen, die sich auf eine Dienstleistung spezialisiert haben, können wir so ein hervorragendes Gesamtergebnis für unsere Kunden erzielen.
Die Redaktion: Bleiben wir einmal bei der SEO. Weshalb raten Sie Unternehmen dazu, ein besonderes Augenmerk auf die Suchmaschinenoptimierung zu legen?
Nikita Yatsun: Eine Top-Platzierung in den organischen Suchergebnissen großer Suchmaschinen wie Google erhöht die Reichweite und trägt unmittelbar dazu bei, Interessenten in Kunden umzuwandeln und eine Umsatzsteigerung zu erzielen. Mit Hilfe unseres Konzeptes zeigen sich in der Regel innerhalb der ersten sechs Monate signifikante Ergebnisse.
Trustfactory – Eine der Top-SEO-Agenturen wird zum Google-Growth-Partner
Die Redaktion: Ihre Agentur aus Baden-Württemberg war mehrere Jahre lang eine reine SEO-Agentur. Heute agieren Sie und Ihr Team als Google-Wachstumspartner. Was zeichnet Sie konkret aus?
Nikita Yatsun: Innerhalb der letzten Jahre entwickelte sich Trustfactory zu einer der Top-SEO-Agenturen in der DACH-Region. Dennoch suchten wir weiter nach Wegen, unsere Services noch stärker an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.
Schnell wurde uns klar, dass es an der Zeit war, das Unternehmen neu auszurichten. Auf Basis unserer Daten und Erfahrungswerte entwickelten wir einen ganzheitlichen Ansatz – den Omni-SERP-Ansatz. Dieser führt dazu, dass Kunden-Websites omnipräsent in den Suchergebnissen von Google sind.
Heute bieten wir als Google-Growth-Partner Unternehmen jeder Größe und aus unterschiedlichen Branchen die Möglichkeit, Platz 1 auf Google zu erklimmen – und zwar durch eine hervorragende Website, SEO-Maßnahmen und Google-Ads.
Insgesamt besteht unser Team aus über 40 erfahrenen SEOs, Softwareentwicklern, Webdesignern, Marketern, Sales-Mitarbeitern, Servicemitarbeitern und fähigen Autoren mit einer fundierten Ausbildung, darunter auch Akademiker.
Um einen starken Return of Investment (ROI) zu erzielen und die Kundengelder effektiv einzusetzen, erstellen wir zum Beispiel maßgeschneiderte Content-Marketing-Strategien. Diese basieren auf Erfahrungswerten und einer umfassenden Datensammlung.
Ein Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf dem Autoritätsaufbau durch positive Presse. Zu diesem Zweck entwickeln wir zielführende Presse-Strategien, um die Autorität auf Google zu steigern. Denn positive Presse kann zu Backlinks führen, die sich als autoritätssteigernd erweisen können.
Unser Motto: Wir stellen ausschließlich Konzepte vor, die sich bewährt haben und nachweislich zum Erfolg führen.
Die Redaktion: Im Bereich SEO sprechen Sie auf Ihrer Website immer wieder von einem praktischen Fahrplan. Was verbirgt sich hinter dem Trustfactory-Fahrplan?
Nikita Yatsun: Unser Konzept fußt auf einem bewährten Drei-Punkte-Fahrplan. Im ersten Schritt entwerfen wir ein stabiles SEO-Fundament. Zu diesem Zweck realisieren wir eine saubere OnPage-Optimierung und erhöhen die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen der Zielgruppe in unseren Kunden durch die gezielte Platzierung von Content in den Medien. Außerdem erstellen die Trustfactory-Autoren Unique Content, den Google liebt.
Die Redaktion: Welche Trustfactory-Services stehen zur Auswahl?
Nikita Yatsun: Zum einen stellen wir unseren Kunden einen Service zur Verfügung, in dessen Rahmen wir nur im Hintergrund unterstützen. In diesem Kontext greifen die Unternehmen auf einen Pool aus über 30.000 Medien wie der Mitteldeutschen Zeitung zu. Darüber hinaus profitieren sie von dem Premium-Content-Service. Wenn Bedarf besteht, bauen wir auch Inhouse-Teams für unsere Kunden auf.
Zum anderen bieten wir Servicepakete wie die Full-Service-SEO an, in deren Rahmen wir die komplette Umsetzung realisieren. Dabei ist die kurzfristige Content-Bestellung ebenso möglich wie die Ausarbeitung eines Contentplanes für einen langen Zeitraum.
Ein Hinweis: Bei Trustfactory erhalten Unternehmen das professionelle Webdesign, die SEO und Google-Ads aus einer Hand. So gewährleisten wir optimale Endergebnisse, da wir den gesamten Prozess überwachen und steuern. Dieses Vorgehen bezeichnen wir als Omni-SERP-Ansatz. Denn durch unser ganzheitliches Konzept und unsere Experten im Team werden Betriebe omnipräsent in den SERPs auf Google.
Die Redaktion: Im dritten Quartal 2023 erweiterten Sie die Möglichkeiten für Ihre Kunden, positive Presse zu erlangen. Über welche Vorteile können sich Ihre Kunden zukünftig freuen?
Nikita Yatsun: Ab sofort ist die kurzfristige Content-Bestellung über eine strukturierte und intuitiv zu bedienende Online-Plattform möglich. Umsatzeinbußen durch minderwertige Inhalte, die mittels künstlicher Intelligenz oder von unzureichend qualifizierten Autoren einzelner Plattformen verfasst werden, gehören der Vergangenheit an. Ebenso verhält es sich mit endlosen Korrekturschleifen.
Denn die Content-Produktion übernimmt ein festes Team aus erfahrenen Trustfactory-Autoren. Die Texte fußen auf strengen Unternehmensvorgaben. Innerhalb kurzer Zeit erreicht den Kunden ein formatierter, ansprechender Text, der ein Top-Ranking auf Google ermöglicht.
Die Redaktion: Herzlichen Dank für das Interview über die Relevanz einer datenbasierten Strategie im Online-Marketing, Herr Yatsun. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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