Das Internet ist heutzutage bei der Jobsuche kaum noch wegzudenken. Wusstest du, dass es in Deutschland mehr als 2.000 Online-Jobbörsen gibt? Mit wenigen Klicks lassen sich Filter personalisieren, anschließend werden passende Stellenangebote ausgespuckt – Schnell und unkompliziert. Kein Wunder also, dass das World Wide Web das bevorzugte Medium bei der Suche nach dem neuen Arbeitsplatz ist.
Auch eine aktuelle Umfrage von Faktenkontor in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) belegt diesen Trend. Von den insgesamt 2.280 Befragten ab 16 Jahren gaben 69 Prozent aller Jobsuchenden ab 16 Jahren an, bei der Jobsuche Online-Jobbörsen nutzen.
Abgesehen von den beliebten Online-Stellenbörsen wie Jobscout, Stepstone und Co., wird auch das Online-Portal der Bundesagentur für Arbeit von 56 Prozent der Befragten gerne genutzt. Als Unternehmen empfiehlt es sich außerdem, auf der eigenen Homepage Stellenanzeigen zu schalten, da 26 Prozent der Befragten auch dort gezielt nach Stellenausschreibungen suchen.
Auch Social-Media-Plattformen werden bei der Jobsuche genutzt. Unternehmen, die mit der Zeit gehen, haben hier unlängst das Potenzial für die Personalwirtschaft erkannt. XING steht bei Bewerbern besonders hoch im Kurs (20 Prozent), LinkedIn und Facebook werden gleichermaßen gerne genutzt (10 Prozent).
Ja ich finde diesen Artikel warum eine Community-Marketingstrategie wichtig ist sehr gut, ich interessiere mich auch gerade für das Thema…
Ich stimme mit dem Artikel überein, es gibt nichts Illegales am Ghostwriting.
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